Es macht mich wütend wenn ich sehe das andere glücklich sind was soll ich tun?

7 Antworten

Du bist neidisch.

Das ist zwar nicht schön, aber total normal. Damit haben wir doch alle zu kämpfen. Manchmal läuft es einfach bei einem selbst überhaupt nicht und bei den anderen scheint alles super zu laufen.

Das dumme ist nur: es bringt dich überhaupt nicht weiter, so zu fühlen. Im Gegenteil, es macht dich nur wütend und ärgerlich und du fühlst dich noch schlechter dadurch.

Kuck dir mal das Video hier ein. Da wird richtig gut erklärt, was man gegen Neid und Eifersucht machen kann: https://www.youtube.com/watch?v=LuHIwHlNxN4

Ich verstehe dich. Ignorier die Personen und konzentriere dich auf dein Leben. Du wirst früher oder später auch glücklich werden :)

MrNuke2663  19.12.2022, 21:46

Warte schon fast 10 Jahre und mittlerweile will ich manchen Menschen einfach so die Fresse einschlagen.

Deine Lebenskräfte dafür einsetzen, um auch glücklich zu werden. Und das Unglücklichsein anerkennen, weil es dich nur dazu aufmuntern möchte, was für dein Glück zu tun ;-)

du bist neidisch, was können andere dafür?

gönne es ihnen doch, dann hast du auch eine andere Einstellung dazu!

Bist Du nicht glücklich, dass Du anderen Menschen ihr Glück neidest? Dann solltest Du schnellstmöglich etwas in DEINEM Leben ändern.