Mein freund sagt ausversehen ich hab dich lieb, hat sich dann korrigiert und gemeint das klingt nicht gut .....?

8 Antworten

"Ich habe Dich lieb" sagst man als Kind, es drückt aber genau dasselbe starke Gefühl aus, wie "Ich liebe Dich"

Für einen Erwachsenen ist es nur nicht mehr passend "ich habe dich lieb" zu sagen, deshalb korrigiert sich Dein Freund ja auch gleich; meinen tut er aber ganz sicher dasselbe, denn Du fühlst es ja auch, dass er Dich liebt.

Oh vielen dank das ergibt viel sinn! Ich bin wohl einfach noch zu unsicher und mach mir unnötig nen kopf....aber stimmt, man kennt es von erwachsenen eben nicht was völlig unbegründet is.

Danke!

0

Unterschiedlichen Menschen geht das 'ich liebe dich!' unterschiedlich leicht über die Lippen. Ich kenne Leute, die das jeden Tag Dutzende Male sagen und andere, die das einige wenige Male im Leben sagen. Es gibt auch eine ausgesprochene Hemmung das auszusprechen. Es kommt nicht drauf an, wie leicht jemandem etwas über die Lippen kommt, sondern was er empfindet und wie er sich verhält.

Ja da hast du schon recht ....was das angeht ist alles sehr toll. Ich habe nur angst das ich ihm vllt nicht reiche und er deswegen von ich liebe dich auf das ich hab dich gern umgeswicht ist

0
@louisa444444

Das denke ich nicht. Er wollte eigentlich sagen: 'Ich liebe dich', hat sich dann aber besonnen, weil er sowas nicht so schnell sagt und vielleicht auch nicht zu emotionalem Überschwang neigt. Einen Moment lang dachte er, er könne die nächste Ausfahrt: 'ich habe dich gern!' nehmen, dann hat er aber gemerkt, dass das billig klingt. Irgendwie hat er sich da selber ein Bein gestellt -- oder du, weil du ihm so den Kopf verdreht hast, dass er es fast gesagt hätte!

1
@Shiftclick

So betrachtet hab ichs noch nicht gesehn. Das hilft echt sehr! Ich sollte mit der grübellei aufhören das machts schlimm sonst nix.

Hab aber vielen dank für die antwort. War gut die andere seite zu erkennen. Das hat gefehlt

0

liebe ist ein großes wort - nicht jeder sagt das gerne, aber wenn du doch merkst das er es aufrichtig mit dir meint ist doch super gut

Ja er is n toller freund..! Ich bin einfach noch unsicher aber das werd ich mit der zeit ablegen ...die vielen gedanken sind schuld

0

Ich rieche Gerüche, die gar nicht da sind.

Hallo. In letzter Zeit kommt es häufig vor ( vor allem morgens ) das ich Gerüche wahrnehme, die gar nicht da sind, klingt vielleicht komisch, aber ich rieche immer Nudeln mit Tomatensoße, immer das Gleiche, oder es riecht nach gebratenem Fisch, beides gab es bei mir aber auch ewig nicht mehr. Ich bin auch nicht erkältet oder so . . . Bei mir wurde aber eine Vergrößerung der Nasenmuscheln festgestellt, kommt das daher? Ich hab vergessen meinen HNO danach zu fragen, und die OP zur Verkleinerung ist auch schon angesetzt. Wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte, woher das kommt.

...zur Frage

Lieb dich - wie klingt das für euch?

Guten Abend & frohes neues vorweg,
Nun wie würdet ihr das finden wenn euer Partner nach 2 Monaten immer noch "lieb dich" sagt und das "ich liebe dich" nicht einmal vorkam? Ich ehrlich gesagt kenne ein "lieb dich" nicht in einer Beziehung sondern eher bei Eltern, oder bei Freunden auch. Unsere Beziehung läuft super aber irgendwie finde ich das schon manches mal seltsam.

...zur Frage

Was bedeutet "Auf Rechnung bestellen"?

Was bedeutet das " AUf Rechnung bestellen"?

Muss ich dann erst bezahlen, wenn der Postbote vor der Tür steht? unD was, wenn dann Keiner zu Hause ist?

Kann mir vllt bitte jmd sagen, wie das abläuft? Wäre echt lieb (:

...zur Frage

Arm brechen?

Ich weiß das klingt komisch und ich habe auch nicht vor, mir den Arm zu brechen. Aber wie macht man sowas eigentlich? Das muss doch fürchterlich weh tun. Stimmt es, dass der Arm bricht, wenn man ihn über Nacht mit Zahnpasta einschmiert?

...zur Frage

Ich bin in eine Fantasie Verliebt

Hallo, ich fange einfach mal direkt mit meiner Frage an. Ich habe seit ein paar Wochen einen Freund den ich unheimlich liebe, glaube ich zumindest. Er ist mein aller erster Freund und er ist einfach der netteste Typ auf Erden. Dummerweise gucke ich seit kurzem so eine Serie in dem ein Junge ist, der genauso denkt wie ich. Er ist ein Aussenseiter und auch ein Massenmörder (klingt seltsam ich weiß), aber ich kann ihn so verstehen. Seit kurzem stelle ich mir allerdings vor mit ihm zusammen zu sein. Der Gedanke macht mich unglaublich traurig, weil ich weiß das es diesen Menschen nicht gibt.. Seit dem bin ich total im Zwiespalt ob ich meinen Freund wirklich liebe.. Aber er ist einfach der absolute Traumtyp. Ich weiß irgendwie überhaupt nicht was ich machen soll. Bitte helft mir, LG Vanessa.

...zur Frage

Warum ist er da so anders?

Seit zwei wochen geht mein freund wieder arbeiten ( Montagearbeiter) er war davor 2 Monate Krank geschrieben weil er einen Leistenbruch hatte. Wie haben nur kontakt übers Handy ( ist klar) Jezt brauche ich eure Hilfe weil wenn er auf Montage ist von Montag bis Donnerstag ist er total anders am handy kommt nie etwas zurück keine schöne sms die sonst immer kamen ich schreibe mich dusselig und dämlich weil nie etwas zurück kommt von ihn!! Also er schreibt schon aber er schreibt nicht auf das zurück was ich schreibe, das ist genauso wenn ich ihm sage was ich für ihm empfinde und er hat noch nie gesagt was er für mich empfindet da sind wir grad mal 7 monate zusammen...Selbst wenn wir telefonieren kommt nicht mal eine " ich liebe dich" zurück...das kam sonst immer..Aber wenn ich ihn frage was mit ihm los ist ob er stress auf arbeit hat sagt er immer und immer wieder nein...UNd angeblich liegt es auch nicht an mir.. Kann mir jemand helfen was ich tun kann und warum er so ist??? danke :( auch wenn es kindisch klingt alles aber er ist mein erster richtiger freund wo ich sagen kann für denn habe ich richtige gefühle :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?