Mein Freund meckert ständig an mir. Was soll ich tun?

11 Antworten

Trenne Dich. Natürlich ist Umweltschutz ein wichtiges Thema, aber Du bist kein Kind, das erzogen werden muss.

Wenn ihm seine Gegenstände wichtiger sind als Du, und das, obwohl Ihr erst zwei Monate zusammen seid, dann geht es nicht um die Umwelt, sondern um Kontrolle.

Auch Du bist Teil seiner Umwelt und schützenswert. Seine permanente Kritik wirkt wie schleichendes Gift.

Giwalato

Du musst dich auch immer selber fragen ob die Kritik berechtigt ist und in den ersten drei Fällen hat er ja auch recht

Es gibt Marotten, die ich auch nicht unkritisiert hinnehmen kann. Aber daraus ein abendfüllendes Thema zu machen, ist der Gipfel der Penibilität. Solche Dipfelesscheisser sollten Single bleiben.

Hi!

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Hatte die gleiche Situation, hab das auch mehrmals angesprochen. Verändert hat sich nichts, obwohl er immer gesagt hat er wirds besser machen. Wurde immer schlimmer und irgendwann auch sehr respektlos. (Beleidigungen etc.) Hab die Beziehung dann beendet.

Mein Tipp wäre: Ja spreche es auf jedenfall nochmal an. Sprecht darüber, aber wenn sich nichts verändert solltest du dich trennen, auch wenn er sagt er wird sich bessern. Das kostet dich sonst nur Nerven.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst dir das auch nicht dein ganzes Leben anhören müssen weil die Geschichte kein halbes Jahr halten wird. Ich an deiner Stelle würde jetzt beenden.