Mein Freund hat mit mir nach über drei Jahren schlussgemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich so als wäre es entweder eine ein vorgeschobener Grund, als hätte er darauf gewartet, dass du einen Fehler machst damit er Schluss machen kann, oder als würde er sein eigenes Verhalten auf dich projezieren. Er : lügt wie gedruckt, betrügt dich. Jetzt lügst du einmal, also geht er direkt davon aus, dass du ähnlich handeln musst. Das ist ähnlich wie fremdgehende Menschen, die selber total eifersüchtig sind.

So oder so : sein Verhalten ist einfach untragbar. Sei froh dass du ihn los bist, blockier ihn und schließ damit ab, so schnell du kannst. Lass ihn nicht noch einmal an dich heran. Er wird sich nicht verändern.

mirjambaka
Fragesteller

Hab darüber auch Mal nachgedacht, ob es daran liegt weil es des öfteren vorkam dass er sich über Dinge Sorgen gemacht hat, die ja machen könnte, wo ich im Nachhinein herausfand dass er sowas gemacht hat

Und danke, ich muss manchmal echt sowas hören, weil ich sonst selber es nur verdränge und versuche positiv zu denken

Ihr seid jetzt zum dritten Mal getrennt. Wie oft wollt ihr euch denn noch beweisen, dass es bei euch nicht passt? Brich den Kontakt ab, entfolg ihm auf social Media, lenk dich ab, räum Dinge in deinem Alltag weg, die sich an ihn erinnern, unternimm was mit Freunden, mach sport, widme dich deinen Hobbys und schau nach vorn, anstatt der Vergangenheit hinterher zu trauern, dann wirst du auch drüber weg kommen und jemanden kennenlernen, der besser zu dir passt.

Sei froh, dass du ihn los bist. Brich den Kontakt ab und bring die Beleidigungen notfalls zur Anzeige.

mirjambaka
Fragesteller

Es fällt mir einfach mega schwer nach so langer Zeit das einfach hinter mir zu lassen

I mean meine ganzen Freunde sagen mir zwar er tut mir nicht gut und alles, aber ich versuche halt so gut wie möglich das positive in der Beziehung zu sehen, aber wenn es schon außenstehende Personen sagen halt

karottiiiii  28.05.2023, 14:36
@mirjambaka

Manchmal muss man loslassen um Platz für was neues, besseres zu schaffen.

Sei froh, dass du ihn los bist. Würde er dich lieben, hätte er nicht mit ner anderen rumgemacht. Du wirst jmd besseres finden.

Ich weiß zwar nicht was jetzt die eigentliche Frage ist, aber wie wärs mit Kontakt abbrechen un zu diesem Menschen niemals mehr zurück zu gehen? Ihr seid jetzt das dritte Mal getrennt, es wird auch beim vierten Mal nicht funktionieren. Willst du wirklich mich jemandem zusammen sein, der dich nur fertig macht? So schwer es auch ist, brich den Kontakt vollständig ab und versuch über ihn hinwegzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man macht halt so einiges mit :)