Warum Frauen meckern?

2 Antworten

Also, diese "Kleinigkeiten" über die einige Frauen sich manchmal aufregen sind - meiner Erfahrung nach - häufig Dinge (eine Bitte, eine Forderung, Ansprechen von etwas), die sie zuvor schon versucht haben mit ihrem Partner zu besprechen. Diese haben das als Unwichtig abgetan, ignoriert und/oder vergessen. Frau fühlt sich nicht ernst genommen und wird - wie ich in solchen Fällen finde, berechtigterweise - wütend.

Mehrfach im Freundeskreis beobachtet. In meinen Beziehungen war das nie so.

Beispiel:

Sie: "Schatz, könntest du bitte auch mal den Geschirrspüler ausräumen?"

Er: "Jaja, mache ich nächstes Mal."

*wochenlang passiert gar nichts*

Sie regt sich auf. Er wundert sich, was denn plötzlich mit ihr los ist.

dieses dämliche verallgemeinern .... nicht jede frau meckert und auch nicht ständig.

in jeder beziehung gibt es reibungspunkte und dinge die einen stören. und es tut gut mit anderen da mal drüber zu reden. einfach um sich mit zuteilen, manchmal auch um feedback oder hilfe zu bekommen. meist sind des aber eben nur ein paar punkte - sowas macht keine beziehung aus.

es sei denn man lebt in der wegwerfgesellschaft wo man wegen jedem furz gleich schluss macht. was offensichtlich ja deine einstellung dazu ist.