Mein Freund kritisiert meine Oberweite. Ich bin irgendwie sauer. Wie würdet ihr reagieren?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse dich nicht verunsichern. Es gibt in keinem Alter bestimmte Größen, die man haben muss - weder Körper- noch Körbchengröße. Alle Menschen sind unterschiedlich und das ist ganz in Ordnung so. Du hast heute genau die Maße, die du hast und es gibt ganz sicher genügend viele Jungen, denen du prima gefällst.

Wenn du 14 bist, ist dein Freund wahrscheinlich auch noch jung. Vielleicht muss er auch erst noch lernen, was wichtig ist im Leben. Wenn er Fernsehen schaut oder irgendwelche Stammtischgespräche seiner Onkels belauscht, wird ihm vielleicht irgendein seltsamen Frauenbild aufgeschwatzt. Wenn er mal etwas reifer wird und Erfahrungen sammelt wird er schon noch dahinter kommen, was wichtig ist im Leben und in einer Liebesbeziehung. Vielleicht kann er das gerade von dir lernen, denn du hast offenbar gemerkt, dass an seiner Aussage irgendetwas faul ist. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Mich hätte es auch verletzt, dabei ist aber doch eigentlich klar, dass er da ein Problem hat, nicht du. Wenn du ihm verzeihen möchtest, könntest du ihn in den Arm nehmen und sagen: "Keine Sorge. Du kommst schon noch dahinter, was an einem Mädchen aufregend ist."

Hallo!

Trennen würde ich mich nicht. Das ist ein Zeichen von Schwäche.Wenn : würde ich ihm das solange vorhalten bis er geht. Aber im Ernst. Ich kann es nicht genau sagen. Aber entweder würde ich ihm ordentlich die Leviten lesen oder es mit Humor nehmen. Kommt auf die Situation an.

Gruß

Abschiessen den Typen oder ihm so extrem den Kopf waschen, dass er nicht mehr wagt solchen Schwachsinn von sich zu geben (aber auch nur solange du es mit unter 16 jährigen zu tun hast, ältere gleich einen Tritt geben).

Man kritisiert NIE den Körper des anderen. Macht jemand das, weiss man wo seine Prioritäten sind und es eher keine tiefe Liebe ist, schlimmstenfalls gehts wirklich nur um das eine. Macht er das noch Mal, tritt und ab mit ihm für immer ohne nach zu schauen.

Bei the way A ist gross genug auch für Erwachsene Frauen, eh bei 14 jährigen.

Hallo Emily1205

Wenn es deinem Freund nur um die Größe der Brüste geht dann soll er sich eine andere Freundin suchen. Du solltest auf einen Freund warten der dich wegen deindes Charakters liebt

Liebe Grüße HobbyTfz

mjutu  06.01.2019, 17:22

Er könnte sich auch die Hände kleiner operieren lassen.

HobbyTfz  06.01.2019, 23:55
@mjutu

Hallo Emily1205 bitte beachte dass diese dumme Antwort nicht von mir stammt

mjutu  08.01.2019, 00:06
@HobbyTfz

Was soll daran "dumm" sein? Viel zu viele Frauen werden von ihren Partnern gedrängt und der Wahn sich Brüste Vergrößern zu lassen erzeugt einen furchtbaren Druck. In den USA gibt es im Werbefernsehen Reklame für Brustimplantate und in unseren Tageszeitungen gibt es auch Werbung von einer Klinik für plastische Chirurgie, die versuchen Frauen ein Schönheitsideal einzureden. Ich bin überzeugt davon, dass es viel besser ist Frauen so zu lieben, wie sie sind, statt sie künstlich und gesundheitsgefährdend aufzupolstern. Wenn zu mir ein Mann sagt, dass er sich einen größeren Busen für seine Frau wünscht und dass man da Silikon einsetzen sollte, antworte ich ihm, dass er überlegen sollte, seine Hände kleiner operieren zu lassen. Wenn die Herren ihre Gelüste mit eine Körperverletzung durchsetzen wollen, sollen sie schon mit sich selbst anfangen.

Daran kann ich nichts Dummes erkennen.

HobbyTfz  09.01.2019, 07:58
@mjutu
Er könnte sich auch die Hände kleiner operieren lassen.

Dümmer geht es nicht mehr. Wenn auf meine Antwort so ein dummer Kommentar erfolgt muss ich darauf hinweisen dass er  nicht von mir ist.

mjutu  11.01.2019, 16:56
@HobbyTfz

Das kannst du gerne machen, wenn das dein persönlicher Wunsch ist. Allerdings steht mein Name über meinen Nachrichten, so dass sowieso niemand auf die Idee kommt, sie könne von dir stammen.

Es gibt immer wieder Menschen, die Ironie nicht erkennen oder verstehen. Wenn sie eine Aussage dann dumm finden, liegt das nicht unbedingt an der Aussage.

HobbyTfz  14.01.2019, 08:24
@mjutu

Du kannst Unsinn schreiben so viel du willst, aber dann schreib nicht einen dummen Kommentar unter meine Antwort

mjutu  15.01.2019, 03:52
@HobbyTfz

Deine Antwort "der deinen Charakter liebt" fand ich abgedroschen und wenig hilfreich für 14 Jährige und habe entsprechend kommentiert. Die Netiquette von diesem Forum rät, auf Beleidigungen nicht einzugehen. Eine prima Idee.

HobbyTfz  15.01.2019, 07:34
@mjutu

Tatsache ist dass dein Kommentar auf meine Antwort nur dumm ist

Dumme Spaßbeiträge sind bei GF nicht erwünscht

Ich hab 75 A mit 18, was soll ich sagen? Dein Freund hat sie nicht mehr alle sry, außerdem bringt es ihm überhaupt nichts ?!?