Angst gemobbt zu werden wegen meiner kleinen Oberweite?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast genau den Brustumfang, den du hast. Du kannst mit deinem Körper alles machen, was man mit Körpern so machen kann: Eisessen, Schlittschuhfahren, Tauchen, Fallschirmspringen, Kinder Zeugen, Träumen, Knutschen, Kochen, Radfahren, Kichern, Luftanhalten, ...

Das geht mit 75A, 80B und 95D gleich gut. Ein bestimmtes Körperteil mit einer bestimmten Größe zu haben, bringt dir überhaupt keinen Vorteil.

Die anderen Kinder haben dich wegen deines Brustumfangs gemobbt, weil sie gemerkt haben, dass dich das verletzt. Wenn das nicht gewirkt hätte, wären sie auf die Haarfarbe, Schuhgröße oder den Nachnamen ausgewichen. Mobbing ist brutal und eklig. Es ist sehr bedauerlich, dass der Zusammenhalt zwischen den Menschen das nicht sofort im Keim erstickt. Wenn du jetzt Angst vor Mobbing hast, ist das nachvollziehbar. Das liegt aber nicht an der Größe der Brust, sondern daran, dass manche Menschen einfach fies sind. Die Lösung ist es, ihre blöden Sprüche abperlen zu lassen und sich mit Menschen zu umgeben, die sympathisch sind.

Trage einen Pushup-BH, wenn du Lust dazu hast. Wenn nicht, lasse ihn aus. Falls irgendjemand versucht dich deswegen zu beleidigen, zucke mit den Schultern und antworte: "Wie originell. Sage bescheid, wenn du einen neuen Spruch drauf hast. Ich werde dir zu liebe dann ein wenig grinsen."

Lerne deinen Körper zu lieben, denn er ist dein Tempel, in dem du dich durch die Welt bewegst. Menschen, die dich anpöbeln, wissen offenbar deine Stärken und deine Person nicht zu schätzen. Damit disqualifizieren sie sich selbst. Nimm dir ihre Sprüche nicht zu Herzen. Um sich beleidigt zu fühlen, muss man sich nämlich auch davon beleidigen lassen. Da hast du aber gar nicht nötig.

Ein Mitschüler von mir hatte mal eine andere Schülerin wegen ihrer Oberweite gehänselt. Sie antwortete: "Wenn du etwas nettes gesagt hättest, hätte ich meine Bluse angehoben und du hättest mal drüber streicheln dürfen. Chance vertan..." Der Junge wurde blass und hat sich die Sprüche danach verkniffen.

80 B ist eine ganz normale Größe, die meisten sind so bei B oder C in deinem Alter. Mach dir keine Gedanken da kann noch ein bisschen was passieren. Wenn nicht, ist das aber auch nicht schlimm. Deine Brüste definieren nicht deinen Wert.

Versuche die Vorteile einer kleineren Oberweite zu sehen. Deine Brüste stehen mehr weil sie nicht so schwer sind. Sie bleiben generell im Alter länger straff und fangen nicht so früh an zu hängen. Du kannst auch ganz entspannt ohne BH raus, bzw. sehen viele Oberteile mit einer kleineren Oberweite viel besser aus.

Vielleicht solltest du auch anfangen Leuten oder Models auf Instagram etc. zu folgen, die eine ähnliche Oberweite wie du haben. Das könnte dich bestärken und dafür sorgen das du dich wohler in deiner Haut fühlst.

Ich bin mir sicher dass es ein sehr schönes körperliches Kunstwerk ist, deinn Oberkörper bestimmt

Wer sowas mobben tut, sollte nicht mehr leben sollen

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz ehrlich bleib wie du bist lass dich ned einschüchtern, ich weiß leichter gesagt als getan aber diese Leute haben keine Moral und können nicht Leute so akzeptieren wie sie sind, sie wollen alles perfekt in ihrer Umgebung haben und denken sie haben alles perfekt, Nein sie haben einfach keine Moral und Mangel an Akzeptanz. Du musst dich nicht für die anderen wohl fühlen sondern für dich selbst weil du lebst ja für dich, und bevor du dich über diese Personen aufregst, frag dich ob sie später in deinem Leben noch eine Rolle spielen werden

Mach kein allzu grosses ding draus. Hab zwar kein plan wie gross 80B ist aber egal wie klein es ist sicher gut wie es ist.

Sei stolz auf dich selbst und deinen Körper und zeig das selbstbewusst und das du dich nicht dafür schämst.