mein freund kifft zu oft?
hey, ich bin mit meinem freund schon jahre zusammen. (wir leben auch zusammen in einer wohnung)
Leider kifft er und aus dem grund kiffe ich auch (seit einem jahr jeden tag mehrmals)
ich weiß das ich ohne ihn niemals so wäre oder so oft oder überhaupt kiffen würde
aufhören kann er auch nicht, er hat es mehrmals versucht für mich und es über eine woche durchgehalten aber hat dann wieder angefangen
ich liebe ihn jedoch zu sehr und kann niemals mit ihm schluss machen weil ich emotional abhängig bin von ihm.
was würdet ihr tun?
4 Antworten
Such dir einen Therapieplatz! Vorher kannst du schon schauen, ob du in eine Gruppe für Co-Abhängige kommen kannst. Nach einer Weile bist du dann hoffentlich stabil genug, um aus dieser unguten Verbindung rauszukommen, bevor auch noch Kinder aus ihr hervorgehen!
Lies dir das hier gründlich durch:
https://www.psychologie-heute.de/beziehung/artikel-detailansicht/42593-toxische-beziehung.html
Was willst du denn mit solch einem Mann? Eine entfernte Bekannte hat sich 20 Jahre mit solch einem Typen herumgeplagt. Kiffen, nicht arbeiten, Saufen, dauernd Sprüche "Ich hör auf". Alles Quatsch! Vor 4 Wochen ist er gestorben.
Wenn die "emotionale Abhängigkeit" allzu groß ist, dann musst ein Therapieanebot suchen.
Ich würde mich als Frau von so einem charakterschwachen Verlierer trennen der einen nur runterzieht.
Mach Schluss Schwester, in ein paar Jahren wirst du dir selbst dankbar dafür sein...
Du wirst bestimmt einen neuen finden! Deine Familie versteht es bestimmt und durch das Schlussmachen wirst du auch lernen für dich selbst zu leben wenn du nichtmehr abhängig von ihm bist. Du schaffst das! Kannst dich sonst auch gerne privat melden bei mir!
Aber meine ganze familie kennt ihn, ich liebe ihn über alles ich habe viel zu viel erlebt mit ihm. Dazu meine emotionale abhängigkeit ich weine wenn ich ihn 2 stunden nicht sehe…🥺