Mein Freund ist viel im Internet, chattet, zockt, ignoriert mich dabei, "hauptsache du bist bei mir
!"? Das hat er nämlich mal gesagt.
Er fühlt sich nur dann vollkommen und gut, wenn ich bei ihm bin, neben ihm sitze. Aber sobald ich das dann bin, braucht er mich nicht anzuschauen oder mit mir zu kuscheln.
Ist das normal, ist das bei vielen Beziehungen so? Klar kuscheln wir auch mal und er widmet sich mir manchmal schon, und wenn dann aber richtig, aber er investiert eben auch viel Zeit darin, mich zu ignorieren - hauptsache ich bin eben da!
Und oft will er dann auch n Film mit mir gucken etc.
Wichtige Info noch: Wir sind Anfang 20, sind seit gut 4 Monaten zusammen und führen eine intensive Wochenendbeziehung: Sehen uns nur am Weekend, dafür dann aber die 2 Tage in der Woche rund um die Uhr. Klar will er da auch mal was Andderes machen als sich mir zu widmen, aber so viel? Ich meine erst einmal schläft er ja immer bis Mittag und manchmal noch etwas länger.
Nochmal meine Frage, inwieweit das normal ist mit dem Ignorieren - hauptsache ich bin da - UND inwieweit ich zu verstehen bin, wenn ich darunter leide?
Danke im Voraus!!
20 Antworten
Also wenn es nach 4 Monaten bei euch schon so aussieht dann würde ich sagen passt das irgendwie vorne und hinten nicht.
Er ist halt ein Mensch der gerne zockt und du anscheinend nicht.
Das er am Wochenende natürlich ausschlafen will wenn er die Woche über arbeitet (weiß ich ja nicht) ist das auch zu verstehen.
Vernbeziehungen halten leider meist aus vielen Gründen eh nicht gerade lange. Unter anderem auch weil man verschiedene Interessen hat und einige davon natürlich nur am Wochenende ausleben kann und wenn da noch der Partner andere Interessen hat ist das ziemlich schlecht für die Beziehung.
Mein Freund zockt auch viel und ich denke wenn ich nicht selber das zocken zu meinem Hobby gemacht hätte, würde ich nun genau so hängen wie du und die Beziehung würde dann nicht mehr lange anhalten.
Seine Aussage "hauptsache du bist da" kann man positiv wie als auch negativ sehen. Ist ja klar das die meisten Frauen das als negativ sehen, weil leider weniger Frauen zocken als Männer.
Man kann das nämlich z.b. auch so sehen, das er einfach froh ist das du da bist! Es kommt darauf an wie er das gesagt hat, der Ton macht die Musik. Ich zocke auch am liebsten mit meinem Freund zusammen, selbst wenn wir nicht das gleiche spielen. Sitzt er mal nicht neben mir weil er gerade nicht zu Hause ist macht mir das zocken alleine auch keinen Spaß. So kann man sein Kommentar auch sehen.
Ihr solltet gegenseitiges Verständnis haben und gegenseitig Interesse zeigen. Frag ihn doch mal nach dem Spiel aus vielleicht macht es dir ja sogar Spaß zuzuschauen, glaub mir das kann auch lustig sein und Spaß machen. :) Natürlich solltet ihr nicht nur vor dem Kasten hängen aber hin und wieder warum nicht, manche Spiele sind genau so gut wie Kinofilme glaub mir ;)
da steckt viel Wahres drin, aber es ist eben eine ganz andere Sicht der Dinge und vor allem Einstellungssache.
Ein Hund wäre vlt. der bessere Partner für deinen Freund. Der sitzt brav und geduldig daneben , wenn er zockt und könnte ihn trotzdem mal vom Compi wegbringen, wenn er ihm nicht an die Beine pinkeln soll...
Du solltest nicht sein Hund sein!
Verstehe ich gut, er ist ein Macho, er soll auch deine Wünsche akzeptieren, der PC ist nicht das Leben. Rede man ernsthaft mit ihm darüber
Der mag dich net wirklich. Wenn ich meine Freundin nur am Wochenende sehen würde würde ich NUR kuscheln und meine schöne Zeit mit ihr verbringen...
Wenn es schon in den ersten 4 Monaten so ist, kann die Zukunft net besser aussehen, sprich mit ihm - ihr müsst mal Tacheles reden!
Sobald ich bei Freundinnen bin, mach ich mein Internet vom Handy aus damit ich nicht gestört bin wenn ich bei ihr bin. Ich bin 18m, ich versteh Leute nicht die so etwas machen. Sicher vll bin ich da ein bisschen altmodisch, aber wenn ich was mit Freunden mach oder ähnliches ist mein Handy weg.
So hab ich es bei meinen Freunden gemacht:
Alle Handys auf einen Haufen, in der Regel auf einen Tisch oder in eine Schale. Wer als letztes hinlegt muss einen Kasten spenden. Später noch vom Stapel/haufen nimmt muss auch nen Kasten ausgeben.
Du glaubst gar nicht wie selten die auf ihr Handy schauen ;-)
Ein Freund macht das gleiche mit seiner Freundin. Ich finde es schwach und sowas ist keine Beziehung. Selbst wenn ich bei normalen Freundinnen bin ist Kuscheln immer dabei, die haben nichts dagegen wenn ich mal ein paar Minuten auf mein Handy schau da sie es ja zu schätzen wissen dass ich es sonst nicht tu. Aber permanent Zocken und sich nichtmal um die eigene Freundin zu kümmern ist ein No-go, sprech mit ihm und sag es dich nervt. Du darfst es nicht nur so beiläufig sagen "Ich mag dich dass du dich nicht um mich kümmerst". Solche Leute müssen ein ordentliches Brett bekommen damit sie es erkennen.. :)
Und diese bescheuerte Frage "was ist dir wichtiger ich oder der PC?" kannst du getrost vergessen -.- diese Frage ist einfach nur sinnlos, Männer hassen diese Frage und es würde nichts produktives bei raus kommen, zumindest sicher nicht das was du hören willst. Dann wirst sicher nur als das typische Mädel abgestempelt die sich vor den Fernseher stellt und brüllt "MACH DAS AUS!! :D" Ich meine er sagt zu dir ja auch nicht "was ist dir wichtiger, ich oder dein Schminkköfferchen?" Merkst wie komisch das klingt ? O_o