Mein Freund ist Jude und es beeinflusst mich in meinem Leben?

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich schwanger bin und das der grund für die vermehrten beleidigungen sind. Und auch der grund für meine angst wie es mit dem baby wird wenn es das auch erleben muss

9 Antworten

Ich bin sonst niemand, die schnell zur Polizei rennt und anzeigt. Aber in den Fällen würde ich es immer tun! Da würde ich knallhart gegen diese Typen vorgehen. Und wenn ich den Eindruck hätte, dass der Beamte, der die Anzeige entgegennimmt, dies nicht ernst nimmt: Dienstaufsichtsbeschwerde.

Ich bin 17 Jahre alt und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist 18 und jüdischen Glaubens, ich bin Christin.

17 Jahre Schülerin, schwanger vom 18 jährigem Freund. Ich würde vermuten du/ihr habt andere Probleme als Religionszugehörigkeiten.

Versuch dir generell Hilfe zu holen beim Jugendamt, Vertrauenslehrer, Psychologen, Rechtsanwalt.

Die Beleidigungen solltest du dir auf jeden Fall nicht gefallen lassen, du bist gerade sehr verletzlich, das nutzen andere aus. Versuche dich stärken, indem du die professionelle Hilfe holst.

sophie2w
Fragesteller

Das mit der Schwangerschaft war am Anfang sehr schwer ja, und es hat auch lange gedauert bis unsere Familien (vor allem seine) das akzeptiert gat und wir haben ein paar Menschen auch dadurch verloren.

Das war ja auch nicht geplant, dass ich jetzt vom ihm schwnager werde und ich kann mir auch nicht erkären wir das passiert ist. Es ist aber passiert und cih bin froh, dass mein Freund noch bei mir geblieben ist, obwohl das für ihn sein „Todesurteil“ bedeuet.

Das heißt ja jetzt nicht, dass wir eine Absturzfamilie sind, die es nicht hinbekommt.

stufix2000  22.12.2019, 10:30
@sophie2w

....genau, deswegen holt euch Hilfe wo es geht und lasst euch unterkriegen.

sophie2w
Fragesteller
@stufix2000

Das hat sich aber sehr vorwurfsvoll in deiner ersten Kommentar angehört deswegen ollte ich mich rechtfertigen.

stufix2000  22.12.2019, 15:56
@sophie2w

Nein, ich wollte nur meiner Meinung Ausdruck verleihen, dass ich dieses Problem der Religionszugehörig als untergeordnetes Problem ansehe. Das regelt sich, wenn du dich von deiner jetzigen Umgebung (Schule) lösen kannst und ihr euch aussuchen könnt, wo ihr lebt.

Alles Gute

Für die gemeinen Sachen in der Schule ist der Vertrauenslehrer oder der Rektor zuständig. An den solltest du dich wenden. Was auf der Straße passiert, das sagst du der Polizei.

Beide werden an der Situation nicht viel ändern können, die Stimmung ist im Moment leider sehr aufgeladen. Aber es einfach über sich ergehen lassen, ist auch keine Lösung. Vielleicht könnt ihr erwägen, nach der Geburt in einen anderen Ort umzuziehen?

Leider sehen viele Menschen nicht den Balken im eigenen Auge (Mt.7,5), wenn sie auch den falschen Weg gehen (2.Kor.11,14; Offb.17,1-6).

"Vergib ihnen", denn sie wissen nicht, was sie tun (Lk.23,34).

Woher ich das weiß:Recherche
weil ich sogar überlegt habe Jüdin zu werden

Zunächst einmal kannst du nicht "Jüdin werden". Entweder du wurdest von einer jüdischen Frau geboren oder eben nicht. Und konvertieren geht auch nicht.

Ist denn wegziehen keine Option?

stufix2000  01.01.2020, 17:55

Natürlich kann sie konvertieren, wenn sie es wirklich will:

https://de.m.wikihow.com/Zum-Judentum-konvertieren

Oder auch hier:

https://eu.usatoday.com/story/news/world/2017/02/08/israel-ivanka-trump-jewish/97638832/

Geht alles.

George19cmNYC  01.01.2020, 19:49
@stufix2000

Das es gemacht wird streite ich gar nicht ab. Ich sagte lediglich das kein echter Rabbiner sowas machen würde.

Christopher04  29.07.2020, 17:33

Man kann konvertieren, jedoch muss der Rabbiner die Person die konvertieren will erst weg schicken. Wenn die Person dran bleibt und es wirklich will, nach der Tora lebt und lernt, dann kann sie Jude oder Jüdin werden. Männer müssen sich noch beschneiden lassen. Personen die zum liberalen Judentum konvertieren werden jedoch von Orthodoxen nicht anerkannt.