Mein Freund ist extrem eifersüchtig und verbietet mir alles?

RedPanther  22.07.2021, 16:21

Macht dich diese Beziehung glücklich?

Lauramariaaa12
Fragesteller

In manchen Momenten ja.. aber in anderen nein.. es sind immer wieder kleine hochmomente in dem es so scheint als wäre er mein Traummann..

11 Antworten

Du solltest dir dringend hilfe bei freundinnen oder verwandeten holen. Mit solchen personen ist nicht zu spaßen.

Da so eine "Beziehung" keinen je glücklich machen würde, bringt es in dem fall auch nichts diese weiter zu führen und am ende sogar neben der psychischen gewalt auch noch körperliche zu erfahren.

Falls dir das alleine zu viel ist, kannst du dich auch an ein Frauenhaus wenden, dort bekommst du auch hilfe und Unterstützung, was einen Auszug angeht.

Ich sehe hier wirklich keine schwierige beziehung, sondern ein totales No-GO. Eifersucht ist in so einem Rahmen gefährlich und besonders wenn er sich schon öfter aggressiv zeigte.

Lauramariaaa12
Fragesteller

Vielen dank für deine Nachricht, es tut gut so viele meinungen zu lesen.. ich war öfters schon bei einer freundin.. ich habs gefühl sie sieht das problem nicht.. leider ist sie auch die einzigste freundin.. da ich alle anderen verloren habe..

Da gibt es nur einen einzigen Rat den man Dir geben kann:

Verlasse ihn so schnell wie möglich!

Wenn Du bei ihm bleibst, wird sich nichts zum Guten ändern. Im Gegenteil, es wird noch schlimmer werden. Irgendwann fängt er an Dich zu schlagen. Er zwingt Dich immer weiter in eine Abhängigkeit hinein. Er macht Dich zu seinem persönlichen Spielzeug.

Lass das nicht zu! Er hat KEIN Recht dazu, Dich so zu behandeln.

Warte bis er auf der Arbeit ist, packe deine Sachen und gehe! Wenn er anruft, gehe nicht ans Telefon. Nimm keinen Kontakt mehr zu ihm auf. Wenn er Dich bereits geschlagen hat, dann gehe zur Polizei und zeige ihn an.

Gehe zurück zu deinen Eltern oder zu Freunden. Wenn dies nicht möglich ist, dann gehe zur Polizei. Die haben Kontakte und können die zuständigen Stellen benachrichtigen, damit Du erstmal irgendwo unterkommst.

Rette Dich, bevor es zu spät ist! Diese Mann liebt Dich nicht und Du kannst ihn nicht ändern! Er wird sich auch nicht ändern! Lasse nicht zu, dass er Dich weiter kaputt macht!

Lauramariaaa12
Fragesteller

Leider gehört ca alles in der wohnung mir.. einfach verschwinden geht nicht . und zu meinen eltern kann und will ich nicht zurück.. ich tu mir schwer darin menschen aufzugeben.. manchmal sagt er das er sich ändert oder eine therapie anfängt.. bis jetzt ist noch nicht passiert.

Ja, abwarten, bis er arbeiten geht, dann Freunde anrufen, zusammen Deine Sachen packen und schleunigst ausziehen. Und wenn er Dir droht, Texte etc. aufheben und ihn bei der Polizei anzeigen.

Jeden einzelnen Tag, der Du weiter bei ihm bleibst, wird dazu führen, dass er Dich immer mehr als Besitz sieht und Dir immer mehr Rechte absprechen. Und wenn Du irgendwann später schlussmachst, dann rastet er umso mehr aus. Oder Du wartest, bis er Dich krankhausreif oder totprügelt.

Du darfst auch nicht anfangen zu diskutieren. Euer Ausmaß ist lang über sinngebende Diskussionen hinweg. Du musst Dir im Klaren werden, dass Du um Dein Leben rennen musst.

Lauramariaaa12
Fragesteller

Leider droht er mir sich das leben zu nehmen.. wenn ich gehe.. und ich weis das er dazu im stande ist..

X3CHO  27.07.2021, 20:23
@Lauramariaaa12

Seine Entscheidung und seine Verantwortung, nicht Deine. Lass Dich ja nicht emotional erpressen. Denn wenn er erstmal checkt, dass er Dich mit jedem Mist gegen Deinen Willen halten kann, dann wird er diese Macht auch nutzen (bzw. tut er schon längst).

Fazit: Wenn Du frei sein willst, dann handle auch wie eine freie Person und lass Dich nicht auf jeder möglichen Ebene vereinnahmen.

Es so schnell wie möglich beenden. Wieso lässt Du Dir irgendwelche Vorschriften machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Lauramariaaa12
Fragesteller

Weil ich es leider nicht anders gewohnt bin, bin borderlinerin und komme aus beziehungen mit sexuellem missbrauch in der kindheit und häuslicher gewalt..

wenn er nicht einsieht,dass er krankhaft eifersüchtig ist und sich professionelle Hilfe sucht oder sein Verhalten Teil seiner Kulur ist gibt es als Alternative nur die konsequente Trennung...leider.....

Lauramariaaa12
Fragesteller

Ich tue mir sehr schwer darin menschen aufzugeben und sie gehen zu lassen.. er meinte er will sich hilfe suchen.. passiert ist das noch nicht..