Mein Freund ist aggressiv?

6 Antworten

Von Experte Lucynchen bestätigt

Du verharmlost und entschuldigst seine Brutalität und Gewaltbereitschaft. Er hat ein ganz massives psychiches Problem und müßte dringend in Therapie, um die Ursachen für seine Gewaltbereitschaft herauszufinden und sie zu bearbeiten. Sein Nervenkostüm/seine Persönlichkeit scheinen äußerst instabil und schwach zu sein. Es gibt übrigens Anti-Aggressionskurse, an denen er auch teilnehmen sollte.

Was heißt es denn, dass die anderen immer Schuld haben? Nein, er fühlt sich von anderen Meinungen, Verhaltensweisen usw. angegriffen, aus welchen Gründen auch immer, und schlägt dann zu. Nur hirnlose Menschen versuchen, Probleme mit Gewalt zu lösen. Das kann zu Eskalationen führen. Intelligente Menschen haben es nicht nötig. Sie sind in der Lage, Probleme verbal zu bereinigen. Wenn er mehr Selbstwertgefühl, mehr Selbstbewußtsein und keine Minderwertigkeitskomplexe hätte, dann müßte er nicht zuschlagen. Er fühlt sich nur mit Gewalt überlegen, ohne Gewalt total hilflos wie ein kleines Kind und völlig unterlegen und das macht ihn so gewaltbereit - eine krankhafte Persönlichkeit.

wenn es dann mal zu gewissen Stress beziehungsweise Streit Situation kommt, ist er wie ausgewechselt

Sei mal selbst ganz, ganz vorsichtig. Wenn ihr mal Stress oder Streit bekommt, was in jeder Beziehung normal ist, dann richten sich seine Wut und seine Gewaltbereitschaft auch gegen dich. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der dich zusammenschlägt. Das glaubst du mir vermutlich nicht. Aber es wird so kommen.

Du solltest dich von so einem Gewalttäter trennen. Du wirst schon in der Trennungsphase sein wahres Gesicht auch dir gegenüber erfahren. Er wird dir mit Gewalt drohen, dich vielleicht sogar tatsächlich zusammenschlagen. Suche dir schon jetzt Hilfe und Beistand und höre endlich auf, ihn durch deine rosarote Brille zu betrachten, sondern komme schnell in die Wirklichkeit zurück.

Je früher und schneller du dich von ihm trennst, desto besser. Eure Beziehung hat keine Zukunft. Irgendwann landet er wegen Körperverletzung im Gefängnis. Und dann?

Leanna99x99
Fragesteller

Wir hatten schon größere Streitigkeiten wo es auch lauter zuging er hat sich nie aggressiv verhalten. Er hatte auch mal gesagt das er niemals die Hand gegenüber einer Frau heben würde weil er eine Mutter Zuhause sitzen hat…

verreisterNutzer  19.08.2023, 16:13
@Leanna99x99

Klar, das sind die üblichen Bekundungen solcher Menschen. Das besagt gar nichts. Wenn sie die Kontrolle über sich verlieren und genau das geschieht bei deinem Freund, dann vergessen sie alles, was sie mal über Frauen und Mütter gesagt haben. Du solltest dich nicht darauf verlassen.

Seine sehr gravierenden und gefährlichen psychischen Probleme werden nicht von alleine weggehen oder sich bessern. Im Gegenteil: Sie werden sich verschlimmern und irgendwann bist DU die Leidtratende seiner Brutalität und Gewalt.

Mädchen, wache endlich auf! Höre auf, ihn zu entschuldigen und seine Probleme zu verharmlosen! Liebe ist schön, aber Blindheit vor lauter Liebe kann tödlich werden. Nein, ich übertreibe nicht!

Sprich mal mit einem Psychologen über ihn. Er wird dir bestätigen, was ich in meiner Antwort und in meinem Kommentar zur Antwort des Users "GazooRacing" schrieb.

Dich haben hier fast alle gewarnt. Das sollte dir zu denken geben. Wir meinen es alle gut mit dir und kommen alle, ohne und zu kennen, unabhängig voneinander zur selben Schlußfolgerung.

Max9814  19.08.2023, 16:11

Also ich kann ihn schon verstehen. Klar Gewalt ist keine Lösung. Aber bis wohin? Es gibt ein bekanntes Sprichwort „wer nicht hören will muss fühlen.“

Habe auch schon erlebt wie Menschen sich überschätzt haben und sich zu viel rausnehmen aus gewissen Situationen.

Was denkst du passiert, wenn du mal eine ernsthafte Meinungsverschiedenheit mit ihm hast?

Ist er wirklich so ein guter Partner, oder gab es nur noch keine Situation, in der ihr einfach so verschiedener Meinung wart, das er auf dich losgegangen wäre?

Wenn das nämlich der Fall ist, solltest du dich meiner Meinung nach trennen.

Gruß

Eragon

Es ist völlig egal wer den Streit anfängt, wichtig ist nur wie er darauf reagiert!

Er hat ein starkes Aggressionsproblem und daran sollte er arbeiten. Sorry aber sein Verhalten und seine Aussagen finde ich extrem primitiv, ein "echter Mann" hat mMn Grips genug in der Birne um sich mit Worten statt mit Fäusten zu wehren.

Ich würde ihm dringend raten etwas gegen seine Aggressionen zu tun und ich persönlich könnte nie mit so einem Schlägertypen zusammen sein, egal wie "lieb" er sonst ist. Und Ja, irgendwann könnte er deswegen im Knast landen oder jemanden ernsthaft verletzen, auch dich...

Hey erstmal! Kann es sein, dass dein Partner in der Kindheit häusliche Gewalt mit ansehen musste o.ä? Denn so wie du diesen Mann beschreibst könnte das 1 zu 1 mein Ex sein.

Er konnte so lieb sein, aber auch sehr aggressiv. Als meine Mutter und ich vor Jahren mal einen normalen Streit hatten, so wie es in jeder Familie mal vorkommt hat er komplett am Rad gedreht, hat sein Handy kaputt gehauen und verbogen und ist aus der Wohnung gerannt. Er meinte, dass jeder kleinste Streit etwas in ihm triggert, weil sein Vater seine Mutter geschlagen hat als er klein war. Auch bei mir ist er immer sehr schnell laut geworden und meine Freunde machten sich Sorgen um mich, weil sie es ein paar Mal mitbekommen haben.

Das Einzige was da hilft ist eine Therapie. Wir wollten ihn damals auch anmelden, aber er ist nicht in die Gänge gekommen und dann hat es mir irgendwann gereicht, weil ich auch Angst habe.

Egal was da in ihm schlummert, es muss definitiv behandelt werden, dann fühlt ihr euch beide besser❤️ Alles Gute und viel Kraft!🍀

In solchen Momenten zeigt ein Mensch was für einen Kern er hat. Ich finde man sollte Menschen auch danach beurteilen wie sie in ihren schlimmsten Momenten sind, denn in diesen Momenten kann buchstäblich alles zerbrechen.

Darum überleg dir gut wen du an dich heran lässt.