Mein Freund ist 19 und ich 14 geht das für euch oder ist das zu hart?
5 Antworten
Die größten Veränderungen passieren erst noch in deinem Leben. Sowohl körperlich, als auch mental.
Es mag rechtlich legal sein, aber zwischen euch liegen dennoch Welten.
Nicht nur die Punkte, wie die geistige Reife, sondern auch sowas wie Bedürfnisse, Ideale und die Sicht auf vielerlei Dinge sind wahrscheinlich recht verschieden.
Ich sage nicht, dass das nicht klappen kann.
Aber stellt euch darauf ein, dass ihr viele verurteilende Blicke ernten werdet. Vor allem er, weil eine Beziehung zu einer so jungen Person auch einiges über ihn aussagt.
Es wird definitiv Freunde, Familienangehörige und auch Fremde geben, die das so nicht akzeptieren werden.
Daher weiß ich nicht, ob sich der Ärger/Aufwand lohnt.
Ist mir vollkommen egal wie fast alles auf dem Planeten. Mich interessiert einzig und allein nur, was mir direkt oder indirekt z.B. durch Aufmerksamkeit in der Gesellschaft Schaden zufügen würde.
LG Animelove007Ist absolut nicht okay. Das ist ein erwachsener Mann und du bist ein Kind. Liebe kennt ein Alter, wenn es dabei um Minderjährige geht. Wärst du 16 oder 17 wäre das noch eher okay, aber zwischen 14 und 19 liegen entwicklungstechnisch und einfach Welten, auch bei der Lebenserfahrung. Ich würde mich fragen, was ein erwachsener Mann von dir überhaupt wollen könnte oder wieso er sich mit dir abgibt, Pädophilie kann es auch schon in so einem Alter geben.
Nimm das bitte nicht böse auf, am Ende musst du tun, was du für richtig hälst, ich würde aber gut aufpassen, wie eure beziehung sich entwickelt.
Du solltest dir vielleicht selbst die Frage stellen, ob es echte Liebe ist, mit dem du für immer zusammen sein möchtest. Wenn er die gleichen Wünsche hat und dasselbe fühlt, spielt der Altersunterscheid keine Rolle. Es kann funktionieren oder nicht.
Wenn er dir von der Reife überlegen ist, mit dir Sachen macht, wozu du noch nicht bereit bist, dann nehme lieber Abstand von ihm und warte bis du 16 bist. Solange ihr beiden spaß habt und er auch einfühlsam ist, spricht nichts dagegen.
Frage aber auch mal deine Freunde, falls sie ihn kennen. Die können es auch beurteilen, ob er gut für dich ist.
Es ist legal, aber moralisch gesehen etwas zu viel. 56 und 51 ist was anderes, als 14 und 19. Wenn ich denke, wie naiv ich mit 14 war