Mein Freund hört seinen Wecker nicht! Was soll ich tun?

7 Antworten

Manche Fitness- Uhren haben die Funktion, dass sie die Schlafphasen erkennen. Das könnte eine Hilfe sein beim Weckzeit herausfinden.

Es gibt Wecker für Gehörlose, die mechanisch wecken.

Abgesehen davon würde ich eine Schlafambulanz aufsuchen und das Problem schildern. Nicht weckbar zu sein ist nicht normal.

FZ

Hallo,

das Problem hatte ich zumindest in leichter Form auch mal. Egal ob zwei, drei oder vier Handywecker, hat nichts geholfen. Dann habe ich es mal mit einem halbwegs guten, richtigem Digitalwecker probiert und siehe da: Bin aufgewacht :D. Es kann sein, dass der schrillere Ton vom Wecker intensive auf das Gehör wirkt ( bin da aber kein Fachmann). Ansonsten gibt es im Internet echt brutal laute Wecker, da musst du aufpassen, dass du nicht gleich auch noch alle Nachbarn mit aufweckst. Einfach mal auf amazon und co. gucken.

Mfg TheBlockhunter

Wie wäre es mit einer elektrischen Schaltuhr? Da kann man alles anschließen, was Strom braucht - z.B. eine helle Lampe, die Kaffeemaschine, den Staubsauger, den Fön oder das Bügeleisen am Fußende.

Also es gibt Wecker, die haben ein vibrierendes Pad, das man unters Kopfkissen tun muss und die gleichzeitig einen Alarm haben, der exakt so wie ein Rauchmelder klingt, seit ich weiß, wie dieser blöde Rauchmelder klingt, bekomme ich bei dem Wecker (mein Mitbewohner hat so einen) jedes mal Herzrasen und überprüfe zur Sicherheit, ob es nicht doch ein Rauchmelder ist, ich weiß nicht genau wie der heißt, aber den findet man sicher irgendwo bei amazon (da hat mein Mitbewohner den glaub ich auch her).

Ansonsten was mir auch einfällt: es gibt auch Wecker mit einem Vibrations-Armband (via Funk)

Er hört die Wecker nicht, weil er so früh klingelt und dauernd klingelt.

Versucht folgendes Er soll den Wecker so stellen , das der in einer Wachphase klingelt.

D.h. Der Körper schläft im 1,5 Stunden Takt: Einschlafen, REM Phase, aufwachen.

Noch ne halbe stunde Abens zum runterkommen draufrechnen.

Perfekte Schlafzeiten sind somit 6,5 Stunden oder 8 Stunden.

Ausprobieren und notfalls die Weckzeit um ein paar minuten korrigieren.

Zudem hat man eine innere Uhr. Also wenn man abends ins Bett geht, sich bewusst machen, wann man aufstehen muß, wieviel Schlafzeit man hat. Bewusst ins Bett gehen auch das hilft beim Aufwachen.