Wecker wieder überhört?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier's mal mit weniger Weckern. Wenn du dir eine ganze Stunde so viele Wecker stellst, dann ist es durchaus so, dass der Körper quasi zumacht, weil du im Unterbewusstsein ja weiß, dass du noch nicht aufstehen musst.

Also je nachdem wie lang du in der früh brauchst um aufzustehen, dich anzuziehen fertig zu machen und zum Bus zu gehen (sagen wir jetzt mal eine halbe Stunde), dann stellst du dir den ersten Wecker laut genug etwa gegen 5:50 und den zweiten dann fünf bis zehn Minuten nachher.
Stell den Wecker selber mal woanders hin, sodass du aufstehen musst um ihn abzudrehen und probiers mal mit nem anderen Weckton :)
Und schau dass du genug schlafen kannst :)

J4N11N3
Fragesteller

ich benutze ja 2 Weckers (Handy und Wecker) bei meinem handy ist die zeit 5:00 & 5:30 eingestellt wenn ich die überhöre dann klingelt mrin Wecker um 6:00. Die zeit wie lang ich brauche hast du richtig erfasst 😂

VeraVerena  01.12.2015, 07:56
@J4N11N3

Ok, dann stelle dir die Wecker wirklich mal in kürzeren Abständen, den ersten vlt etwas schriller und den zweiten mit angenehmerer Melodie oder umgekehrt (so mach ich das) :)

J4N11N3
Fragesteller

werde ich mal morgen ausprobieren danke ☺

Stehst du täglich so auf? Also unter der Woche. Und wie lange schon? Nach einer gewissen Zeit sollte sich der innere Wecker bemerkbar machen. Bei manchen dauert das länger. Ansonsten, hast du genug Schlaf? Wenn du erst um halb 1 pennen gehst ist es kein Wunder, dass du so stark in der Tiefschlafphase bist, dass die Wecker dich da nicht rausgerissen bekommen. Wenn du einfach nur einen extrem tiefen Schlaf hast, empfehle ich dir, dich mal bei diesen neuartigen Spezialweckern umzusehen, ich weiß leider gerade nicht wie die genannt werden. Die klingeln über einen langen Zeitraum und beginnen sehr leise und steigern sich von der Lautstärke, sodass sie im Traum adaptiert werden und man schonend langsam aufwacht.

Wäre vielleicht eine Option für dich. Ansonsten brauchst du ne Wassereimerkonstruktion...:D

LG

J4N11N3
Fragesteller

ich gehe so um halb 10 ins Bett...das passiert meistens so einmal in der Woche. Mein Wecker ist so erst kommt ein "pip" 2sek pause "pip" 2pause "pip" 1sek pause (wird auch lauter) "pip" und dann kommt garkeine pause mehr vor wenn der Wecker nicht abgeschaltet ist klingelt der nocheinmal in 5min. Auch das überhöre ich 😂

Stell den wecker weit weg vom bett, dann bist du gezwungen aufzustehen, wenn du ihn aus machen willst. Klappt auf jeden fall!

J4N11N3
Fragesteller

versuch ich mal morgen heute gehts ja nicht mehr 😂

Versuch mal einen anderen Weckton, mir hilft das immer

Probiers doch mal mit einem Wecker, den du ans andere Ende des Zimmer stellst. Damit du aufstehen musst! Oder schliesse dein Handy an Lautsprecher an, so dass deine ganze Familie wach ist dann überhörst du ihn garantiert nicht mehr.

J4N11N3
Fragesteller

Lautsprecher is ned so ne Option denn dann wird mein kleiner bruder wach.. der is so einmal wach immer wach 😅😂