Zu tiefer schlaf?

hallo5739  04.12.2023, 07:19

gehst du früh genug ins bett?

Itzzzjxstmeee
Fragesteller

Ja meistens schon dass ich mindestens 6 Stunden habe

4 Antworten

Das Problem hatte ich auch Mal. Ich hab mir im Endeffekt zwei/drei super laute pipende Wecker neben das Bett gestellt und alle gleichzeitig klingeln gelassen, die konnten zweimal klingeln.

Also hab ich die erst 5 Min bevor ich aufstehen wollte klingeln lassen und dann nochmal als ich aufstehen wollte.

Später am Handy hab ich mir dann einen super nervigen Klingelton gemacht. Ich kann das Lied Piñacolada empfehlen (wenn man es runterladen kann) das startet sehr apprupt. Man kann es nur nie wieder normal hören.

Bei mir hat es sich Gott sei Dank rausgewachsen und jetzt geht das besser.

Ich vermute auch, dass ich die Wecker teilweise im Schlaf (bzw. nicht ganz wach) ausgeschaltet habe. Deshalb habe ich auch eine Handyapp, bei der ich erst einen QR Code scannen muss, damit das unangenehme Polen aufhört, oder man muss rechnen oder irgendwas, das kann man schlafend eigentlich nicht wegdrücken.

Probiert die Sachen gerne Mal aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst Mal gucken warum du immer so müde bist (Zocken, streamen, lesen, Party, bis in die Nacht?

Gesundheitliche Probleme wie Verspannungen zb durch falsche Sitzhaltung und allgemein viel sitzen.

Medikamente und gewisse neben oder Wechselwirkungen.?

Zu wenig sportlichen Ausgleich oder zu viel Sport am Tag.?

Nimmst du viel Koffein zu dir? Kaffee, Cola, Energy Drinks wie Booster, Rockstar, Monster etc.?

Viel Handy, Computer, Konsole am Tag?

Schlafrhythmus durcheinander?

Wenn ich zu müde bin kann man auch Kanonen abfeuern, ich Penn weiter, wenn es nichts bringt früher schlafen zu gehen. Dann lass das mal Untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle sir mehre Wecker, am besten einen etwas weiter weg, damit du auch gezwungen bist aufzustehen. Ich hatte auch bald so ein Problem und habe mir dann eine App runtergeladen. Dort musste man erst eine recht schwierige matheaufgabe lösen bevor man ihn ausstellen konnte:)

Stelle dir 2 oder 3 Wecker. Dann wirst du ein paarmal geweckt und stelle die Wecker in verschiedenen Positionen auf, so dass du dich bewegen musst, um sie auszuschalten.

Itzzzjxstmeee
Fragesteller

Ich schalte meine Wecker nicht einmal aus.Sie klingelt einfach Stunden weiter bis ich irgendwann von selber aufwache

Itzzzjxstmeee
Fragesteller
@Angie237

Volle Lautstärke.Ich denke nicht dass das Problem an den Weckern liegt, sondern an mir

Angie237  04.12.2023, 07:31
@Itzzzjxstmeee

Schon klar, war aber jetzt für mich die schnellste Methode vielleicht zu helfen. Denke du kommst aus der Tiefschlaf-phase nicht heraus . Sowas wird im Schlaflabor untersucht.