Wie kann ich wach werden?

3 Antworten

Erst mal: Früher ins Bett gehen. Ggf. andere Faktoren wie Ernährung und Sport im Alltag verbessern, weil die den Schlaf fördern könnten.

Dann Lichtwecker kaufen oder normale Lampe mit Zeitschaltuhr verbinden. Schlimmstenfalls eine Schreibtischlampe etc. so auf dein Gesicht richten, dass du (nicht zu hell) angestrahlt wirst. Davon dürfest du sicher wach werden.

Wenn du 8 bis 9 Stunden Schlaf bekommst und trotzdem morgens nicht wach wirst, würde ich das mal kurz mit dem Hausarzt besprechen. Hast du Stress, dass du eventuell nicht gut einschlafen kannst? Gibt es andere Gründe für eine größere Erschöpfung?

Und: Wie lange schläfst du an freien Tagen? Versuche mal, in etwa so viel Schlaf zu bekommen wie an freien Tagen. Wenn es dann immer noch Probleme mit dem Wachwerden gibt, würde ich auf jeden Fall mal den Hausarzt dazu befragen!

Ich stelle mir 7 Wecker im Minutentakt, die immer lauter werden und dann noch einen eine Viertel Stunde später mit dem fiesesten Alarmton (Pulse) auf voller Lautstärke. Wenn du wach bist, steh sofort auf.

Mellizu
Fragesteller

Schön versucht aber wieder eingeschlafen

Dann stell den Wecker doch mal so hin, dass du aufstehen musst, um ihn auszumachen.

Mellizu
Fragesteller

Hab ich schon, ich bin im Schlaf hingelaufen