Mein Freund hat mich geschlagen?

22 Antworten

Selbstbewusst wirkst du gar nicht auf mich sorry. Eure Beziehung hört sich für mich ziemlich gestört an, einerseits macht er dauernd Schluss, dann bist du handgreiflich, auf der anderen Seite hast du eine depri Phase, dann schlägt er dich. Eure Kommunikation schlägt permanent fehl. Ihr könnt miteinander gar nicht umgehen und daher ist die Beziehung eh zum scheitern verurteilt, ob du dich nun trennst oder nicht. Warscheinlich wird er es sowieso tun. Er sollte sich auch eine Therapie suchen. Habe schon oft besoffene und gestresste Menschen erlebt, aber die schlagen nicht ihre Frau resp Freundin .

kugel  03.10.2020, 11:19

Und eine Frau die nüchtern ihren Partner schlägt?

verreisterNutzer  03.10.2020, 11:20
@kugel

Steht da, dass es harmloser ist? Nein,. Die FS sagte ja, dass sie in eine Psychiatrie gehen wird, der Freund sollte sich ebenfalls Hilfe holen.

Das war alles schon zuviel des Guten. Der kann sich nicht erinnern? Der lügt, der will sich nicht erinnern. Mach weiter so, es wird noch schlimmer kommen.

Du schlägst ihn und wunderst dich, dass er das nicht toll findet? Warum darfst du ihn schlagen? Weil du eine Frau bist?

Auch wenn du das nicht hören willst: macht Schluss.

Und lerne mal, dass man niemanden zu schlagen hat!

Wenn ich jemanden beleidige, muss ich auch damit rechnen, zurückbeleidigt zu werden.

Vielleicht (!) könntet ihr ja nach deiner Therapiezeit wieder Kontakt aufnehmen.

Mit einem Menschen, der zu Gewalt neigt, könnte ich nicht zusammen sein. Weder Gemütszustand noch Gesundheitszustand oder Einfluss von Drogen egal welcher Art rechtfertigen Gewalt egal gegen wen.

Reue, Entschuldigungen und Versprechungen sind wahrscheinlich ernst gemeint, beugen aber einem erneuten, vielleicht schlimmeren Ausbruch von Gewalt nicht vor.

Wer egal unter welchen Umständen gewalttätig ist, wird es wieder sein.

Sollte der Partner zu einer Therapie mit Antiaggressionstraining bereit sein, und diese erfolgreich durchstehen, würde ich mir über eine weitere Chance Gedanken machen. Ansonsten ein klares: Nein

PS: Dein Verhalten, ihm "hin und wieder eine Backpfeife" zu verpassen, finde ich auch nicht tolerabel. Solltet ihr beiden mal Kinder haben, ist Gewalt gegen Kinder bei euch beiden auch nicht auszuschließen.

barbieich
Fragesteller

das Ist aber jetzt ein bisschen weit ausgeholt .. weil ich im Moment Depressionen habe und mit seinen voreiligen Schlüssen bzw bei Beleidigungen mal so zuhaue wie ein 50kg schweres Mädchen eben zuhause kann, heißt es nicht, dass ich meine Kinder schlagen würde 😂

kugel  03.10.2020, 11:20
@barbieich

Deine Depressionen entschuldigen deine Gewalt genauso wenig wie sein sein Suff

ZoeyPauk  03.10.2020, 11:40
@barbieich

Nur weil du ein Mädchen bist und er ein Junge, bedeutet das nicht das du ihn schlagen darfst

Lucynchen  03.10.2020, 12:59
@barbieich

Du hast dich nicht im Griff und sein Verhalten rechtfertigt nicht, dass du ihn schlägst, egal wie klein/groß oder schwer du bist!

Und Kinder können auch nerven und dich “provozieren“ wenn du dich nicht änderst.

ThisIsJustMeHH  04.10.2020, 15:34
@barbieich

"weil ich im Moment Depressionen habe und mit seinen voreiligen Schlüssen bzw bei Beleidigungen mal so zuhaue wie ein 50kg schweres Mädchen eben zuhause kann, heißt es nicht, dass ich meine Kinder schlagen würde 😂" Dann heul aber bitte nicht wenn er halt zuhaut wie nen 80KG Mann mal zuhaut. Du solltest keoine Beziehungen führen so kaputt wie du bist.

SotisK1  03.10.2020, 11:23

Das ist wieder mal typisch kaputte Gesellschaft.
Sie terrorisiert ihn, schlägt ihn und wenn er dann mal schlägt, spricht man hauptsächlich über den Mann und erwähnt die Frau nur nebenbei.

Zelda1502  03.10.2020, 11:25

Es ist nicht weit hergeholt. Auch ich habe Depressionen (mit Klinikaufenthalt, usw) und schlage niemanden.

Schlag ruhig weiterhin wie ein 50-Kilogramm-schweres Mädchen zu, aber lasse dir eins gesagt sein: auch das tut Männern weh. Auch sie können Schmerzen empfinden. Ich weiß, Überraschung.

Deine Antwort zeigt, wie normal du es findest, jemanden zu schlagen und wie unreif du bist.

Geh in die Klinik, lerne, wie man sich gewaltlos streitet - ja, das geht - und lerne Moral und Anstand.

Also als erstes möchte ich sagen dass ich es toll finde wie gut du dich selber reflektierst.

Trotzdem würde ich sagen dass du deine "Beziehung" besser siehst als sie ist.

Diese Agressionen die du da erwähnst bringen viele Frauen an den Tag. Oft ist es so dass Frauen sehr manipulativ sind und alles versuchen um das zu bekommen was sie möchten, bzw. ihren Wissen durchsetzen.

Das belastet einen Mann oft und wenn du dann noch mit ihm streitest ist das auch eine heftige Form von Gewalt.

Diese Backpfeifen die du erwähnst sind Schläge. Mag sein dass du das verharmlost, aber wenn eine Beziehung schon soweit ist, dann ist der Respekt voreinander nicht mehr da und eine Beziehung ohne Respekt ist keine Beziehung und ist definitiv zum scheitern verurteilt.

Dass er dich betrunken "geschlagen" hat waren offensichtlich nur die Ganzen Emotionen die er die ganze Zeit in sich hineingefressen hat und an dem Augenblick rausgelassen hat.

Oft ist eine Reaktion das Spiegelbild der Seele.

Wenn du einen zum Beispiel verbal attakierst und er reagiert heftig, dann denken sich viele "hey wieso reagiert er auf eine Kleinigkeit so schlimm", in wirklichkeit will er aber einfach nur so zurückverletzen wie er sich verletzt fühlt.

ZoeyPauk  03.10.2020, 11:51

So toll scheint sie sich auch nicht reflektieren zu können, wenn sie meint das es nicht schlimm ist wenn sie ihm hin und wieder eine Backpfeife gibt

SotisK1  03.10.2020, 13:10
@ZoeyPauk

Stimmt aber der Rest passt. Auf die Sache habe ich sie ja separat aufmerksam gemacht.

barbieich
Fragesteller
@SotisK1

Ich habe nie gesagt, dass es nicht schlimm ist.

barbieich
Fragesteller

Sehr hilfreich, danke !!