Backpfeife, schlagen oder hauen?

9 Antworten

Sicher nicht! Egal ob 'Backpfeife', 'Schlagen', oder 'Hauen'! Du kannst es nennen wie du willst, ein Mann der seiner schwangeren - aber auch nicht-schwangeren - Frau Gewalt antut ist kein Mann sondern ein trauriges Abbild von einem Menschen!

Wobei eine schwangere Frau schlagen meiner Meinung nach noch viel schwerwiegende ist! Es ist beides verwerflich, keine Frage! Aber eine Frau die mein Kind unter dem Herzen trägt zu schlagen ist aller unterste Schublade! Das Kind bekommt den psychischen Stress der Mutter und auch die Körperlichen Reaktionen darauf mit und ist somit ebenfalls betroffen!

Sowas macht man nicht - Pfui! Und kein Mensch auf der Welt hat Gewalt 'verdient'!!!

Doofefrau
Fragesteller

Da hast du recht. Meiner Tochter geht es aber gut, ist mittlerweile 8 monate alt und voll gesund 🥰

Das ist beides dasselbe. Es wird nicht harmloser , nur weil er es anders nennt.

Es ist egal wie man es nennt: "Haue, Schläge, Backpfeiffe, Schlag ins Gesicht, ..." Man kann es nicht wegreden oder schönreden, denn es bleibt immer das Gleiche.

Dafür gibt es keine positive oder anständige Umschreibung. Es bleibt Gewalt, Demütigung und niemand verdient das. Ich kenne absolut keinen Grund der das rechtfertigen würde. Der Bursche hat ein Gewaltproblem und überschreitet Grenzen.

Schlau von dir dich zu trennen. Sieh zu, dass euer Kind nicht Gewalterfahrungen mit Papa erlebt. Da würde ich höllisch aufpassen.

Doofefrau
Fragesteller

Auf gar keinen Fall! Ich lasse mich zwar noch hin und wieder manipulieren aber auch damit ist Schluss jetzt.

Das ist doch nur ein anderes Wort! Es ist unentschuldbar

Doofefrau
Fragesteller

Meinst du? Gleiche Bedeutung?

Es war gewalt, und gewalt ist NIE gut!

No front