Mein Freund hat Angst das ich die Mutter seiner Kinder kennenlerne?

2 Antworten

Mir kommt das Verhalten ebenfalls extrem verdächtig vor. Wenn er so viel Angst hat, dass sie irgendwas sagen könnte, was euch auseinander bringt, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass da auch etwas war, was er dir verschweigt.

Die Expartner als psychisch gestört darzustellen, ist nicht selten eher Taktik, weil man selber nicht gerade der Hauptgewinn ist.

Vermutlich würde ich sie heimlich mal kontaktieren und treffen oder per Chat/ Telefon austauschen. Dann weißt du, woran du bist.

Und ja, so lange du eine Rolle im Leben dieser Kinder spielst, darfst du auch an ihren Feiern und Meilensteinen teilhaben.

Lola3827
Fragesteller

Also ich kriege ja vieles mit am Telefon ..sie ist sehr Temperament voll und wenn sie mal in rage ist kommen dann Drohungen wie "ich bring euch auseinander " oder " ich zerstöre dein Leben" ...ich weiss auch das sie lügen kann zu 100% ... Mich persönlich interessiert sie mich nicht ...macht mich nur fertig das man mit mir umgeht als wäre ich eine Affäre. Selbst wenn er abends mit den Kindern Facetimet würde ich auch gerne dabei sein weil ich sie vermisse ...selbst das darf ich nicht weil sie mich ja sehen könnte .....ich habe auch lange überlegt sie selber anzuschreiben ...aber ich möchte nichts hinter seinem rücken machen

Rendric  20.05.2024, 22:44
@Lola3827

Wenn du dir da sicher bist, dass sie das problem ist und nicht er bzw. eine Vergangenheit, dann würde ich ihm klar machen, dass sein gegenwärtiges Verhalten: dich aus dem Auto aussteigen lassen, bei Aktivitäten der Kinder ausschließen etc. auf Kurz oder Lang zum Ende der Beziehung führen wird. Er soll sich ein Rückgrat wachsen lassen und dich respektvoller behandeln.

Lola3827
Fragesteller
@Rendric

Danke ...dann bin ich ja nicht die einzige die das so sieht

Ich finde das seltsam, so wie Du. Klar, könnte er fürchten, dass sie Dir komische Sachen erzählt. Vielleicht will sie Euch auseinanderbringen.

Aber vielleicht gibt es auch etwas, was Dir Dein Freund noch nicht erzählt hat, irgendetwas, bei dem er Angst hat, dass es raus kommt.

Lola3827
Fragesteller

Ja das verstehe ich ...ich will auch nicht forschen in seiner Vergangenheit....hab ihn so oft gesagt wenn es etwas gibt was "uns" gefährden kann dann soll er es jetzt sagen ...er meint da gibt es nichts ...ich wüsste jetzt auch nicht was es so schlimmes geben kann was sie sagen kann das wir uns trennen sollten

spelman  20.05.2024, 22:38
@Lola3827

Vielleicht fürchtet er ja auch, dass sie Dinge erfindet, die dann für Unruhe sorgen. Aber er kann Euch nicht auf Dauer daran hindern, Euch kennen zu lernen.