Mein Freund hasst meinen besten Kumpel . Ich oder er?

9 Antworten

Dein Freund hat dir keine Vorschriften zu machen, mit wem du befreundet bist und mit wem nicht. Es ist DEINE Entscheidung, denn du bist selbstbestimmt. Wie würde dein Freund reagieren, wenn du ihm den Kontakt zu einer Person verbieten würdest? Ich glaube, er würde dich auslachen.

Dein Freund ist eifersüchtig und hat nur zu wenig Selbstbewußtsein und deshalb Angst, dass er dich noch einmal wegen deines Freundes verliert.

Wenn eine Beziehung auf Verboten aufgebaut ist, ist sie zum Scheitern verurteilt. Wenn du deinem Freund jetzt gehorchst, werden mit der Zeit noch weitere Verbote kommen. Willst du das?

Krisi7
Fragesteller

Nein...

Ich frage mich warum du seinerzeit mit deinem Freund Schluss gemacht hast!

Nur wegen der Geschichte mit deinem besten Freund? Die Sache war doch damals geklärt bzw. es kam zum Kontaktabbruch. Das wäre doch eine gute Chance und Gelegenheit gewesen eure Beziehung wieder auf die Reihe zu bekommen.

Statt dessen hast du Schluss gemacht. Sorry, aber das verstehe ich nicht!

Ich kann deinen Freund sehr gut verstehen, denn wegen deinem besten Freund kam es ja schon mal zu einer Trennung. Es ist klar, das er dann Bedenken oder Angst hat, wenn du jetzt wieder Kontakt zu ihm hast.

Ich frage mich auch, warum dein bester Freund dich damals ständig angebaggert hat? Das ist ein NoGo und ein Zeichen für mangelnden Respekts dir und deiner Beziehung gegenüber. Das du dich für deinen Freund entschieden hast, war ihm damals egal. Was er getan hat war egoistisch und es hat ihn überhaupt nicht interessiert ob er damit deine Beziehung stört oder zerstört.

Ein echter Freund hätte sich zurückgehalten und akzeptiert und respektiert, das du jetzt vergeben und in einer Beziehung bist. Aber er hat deine Entscheidung mit deinem Freund zusammen zu sein nicht akzeptiert und auch nicht respektiert. Braucht man so einen Freund?

Und ich glaube auch nicht, dass das in Zukunft nicht mehr passieren wird. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist in den seltensten Fällen möglich.

An deiner Stelle würde ich es mir sehr gut überlegen, ob ich dem besten Freund noch eine zweite Chance gebe. Meiner Meinung nach solltest du dich jetzt auf deine Beziehung konzentrieren.

Schau du must das selber wissen wer wichtiger ist entweder dein freund oder dein bester kumpel

und wenn du es immer noch nicht weist dan überleg mal wie die zeiten waren mit deinem freund und mit deinem besten kumpel, disse zeit wo schöner und cooler gewessen ist und das du auch wieder haben wilst dan weist du auch welche persson du wilst

also bei mit ist es immer gegangen wenn ich mich für jemanden entscheiden muste

aber komst du eigentlich draus was ich meine?

Krisi7
Fragesteller

Mein Freund ist mir wichtiger...

Joaniii223  06.06.2018, 11:07
@Krisi7

Ok gut dan nimst du dein freund und sag es im das du für in etschiden hast, vieleicht hast du das auch schon das weiss ich nicht

aber was ich noch machen würde ist deinem besten kumpel sagen das ihr nicht befreindet sein könt, und nicht einfach nicht mehr melden weil das ist sch***** und es macht auch sehr weh wen man so etwas macht

Du sagst, dass DU mit ihm alles geklärt hast und Du willst offenbar mit ihm befreundet bleiben, sonst hättest Du ja nicht erneut Kontakt zu ihm aufgenommen.

Insofern musst und solltest Du zu Deinen Entscheidungen stehen und das Deinem Freund auch so sagen.

Erw ill über Dich herrschen und das solltest Du nicht zulassen. Eine Partnerschaft läuft so nicht.

JungeErw  06.06.2018, 10:00

na ja sie ist ja nicht ganz unschuldig an seinem Verhalten... Ihr Freund will das halt nicht nochmal durchmachen. Am besten wäre, wenn er sich von ihr wieder trennen würde...

Krisi7
Fragesteller

Was soll ich meinem Freund sagen? Ihn interessiert meine Meinung nicht. Er meinte: "er oder ich?"

konstanze85  06.06.2018, 10:10
@Krisi7

Warum ist sie bitte nicht unschuldig an seinem Verhalten? Sie kann doch nichts dafür, wenn ihr bester Freund sie angräbt, außerdem ist das lange her und sie haben es geklärt.

@Krisi7, Du sagst Deinem Freund, dass das lange her ist, dass Du alles mit Deinem Kumpel geklärt hast, dass Du Dich dazu entschieden hast, diese Freundschaft nicht zu beenden und Dein Freund Dir vertrauen kann und sollte, da sonst eine Beziehung keinen Sinn macht. Es ist umso wichtiger, dass Du Deinen Standpunkt klarmachst, wenn ihn Deine Meinung nicht interessiert. Und mach ihm klar, sollte er das nun als Grund sehen, die Beziehung zu Dir zu beenden, dass es dann seine Entscheidung ist, dass Du nichts Falsches getan hast und dass Du das als Zeichen deutest, dass er Dir weder vertraut, noch Dich liebt.

Krisi7
Fragesteller
@konstanze85

Und was wenn ich ihn verliere?... Du hast schon recht... aber ich will ihn nicht verlieren...

konstanze85  06.06.2018, 10:55
@Krisi7

Du musst lernen, dass Deine Entscheidungen Konsequenzen haben, egal in welcher Richtung.

DU hast Dich dazu entschieden wieder mit Deinem Ex zusammen zu kommen, DU hast Dich dazu entschieden danach wieder Kontakt zu Deinem besten Kumpel aufzunehmen, Dich mit ihm auszusprechen und die Freundschaft mit ihm weiter zu führen. Du wusstest, dass es schon mal zu großen Problemen in dieser Konstellation kam. Du hast es trotzdem getan. Wolltest Du Dich bei beiden Männern wichtig machen, indem Du jetzt wieder dieselbe Situation schaffst wie damals? Lernst Du denn gar nicht ?

Und jetzt musst Du wieder eine Entscheidung treffen. Einen von beiden wirst Du verlieren. Aber mein Rat wäre, Deinem Freund zu zeigen, dass er Dich nicht beherrschen kann, denn wenn er damit durchkommt, wird er Dir immer wieder neue Vorschriften machen und mit Trennung drohen, wenn Du sie nicht umsetzt. Außerdem wäre es deinem Kumpel gegenüber reinste Verar...e, wenn Du jetzt wieder den KOntakt abbrichtst, dann ist es mit ihm endgültig gelaufen.

Dann frag dich, wer dir wichtiger ist. Jemand der dich angegraben hat, wäre auch jetzt nicht abgeneigt. Er hofft nur auf seine Chance. Ich bin auf der Seite von deinem Freund. Er will sich nicht schlecht fühlen. Überlege dir mal wie es andersherum wäre.

Entscheide dich und sag es ihm.