Frisch getrennt wie auf neue bekanntschaften reagieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unverhofft kommt oft.

Wer weiß, vielleicht triffst du die Richtige die dich auf einem Schlag alles andere vergessen lässt und du sofort wieder auf Wolke 7 schwebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine neue Beziehung hilft auf alle Fälle den Trennungsschmerz zu verringern. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Vielleicht ist es die Richtige. Vor Trauer zu vergehen bringt dich nicht weiter, zumal die alte Beziehung ja auch nicht das Wahre war.

Ich weiss es wäre auch der dame dann nicht fair gegenüber wenn ich mich in so einem zustand auf sie einlasse

Richtig! Komm erst über deine Ex hinweg bevor du dich auf etwas Neues einlässt, das wäre tatsächlich sehr unfair.

Du solltest dich jetzt erstmal um dich kümmern und schauen, dass du über die Trennung hinweg kommst. Wenn du das nicht tust, wird es umso länger dauern.

Danach kannst du dich umsehen und wieder Nähe zulassen. Ich würde Kontaktversuche zunächst blockieren.

Lass es einfach an dich herankommen. Zwar sagt man, man sollte erst mal zu sich selbst finden, aber wie lange das gehen soll und woran man das merkt, dass man sich jetzt definitiv gefunden hat kann man ja nicht allgemeingültig festmachen.