Hat man bei einem frisch getrennten Mann eher schlechte Chancen?

14 Antworten

Würde ich nicht behaupten. Vorallem nach einer Trennung ist man auf der Suche nach Ablenkung und Spaß. Falls du jedoch auf der Suche nach etwas ernstem bist , würde ich mich an deiner Stelle nur langsam rantasten. Es könnte durchaus sein, dass er noch nicht bereit ist und erstmal die Trennung verarbeiten muss. Da passiert es schnell, dass du ausgenutzt werden könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Partner kam aus einer 11 Jährigen Beziehung. Wir haben uns 3 Tag nach deren Ende kennengelernt und waren 6 Tag nach seiner Trennung fest zusammen.
2 Wochen später ist er umständehalber bei mir eingezogen und nie wieder ausgezogen.

Das ganze ist jetzt 5 Jahre her und wir sind immer noch Glücklich.

Also ja, es gibt Männer die das können und wollen.
Allerdings muss man dazu auch sagen, dass es bei uns 2 von der ersten Sekunde an gepasst hat. Wir haben nie darüber gesprochen ob es klappen könnte oder nicht, es war von Anfang an klar dass es etwas ernsthaftes ist.

Es war tatsächlich für beide Liebe auf den ersten Blick und das ist es auch heute noch.

In die meisten Fällen stehen die Chancen schlecht, ja. Ich persönlich kenne keinen einzigen, der sich sofort auf eine neue Beziehung eingelassen hat. Viele wollen auch nicht mehr.

GutenTag2003  23.08.2020, 21:56

Das sehe ich auch so.

Sicher gibt es auf beiden Seiten, die von einer Beziehung in die andere springen. Das ist aber nicht die Regel.

Hängt wohl von der Person ab. Chancen hat man vielleicht aber es braucht Zeit.

Hallo Jenny :)

ich als frisch getrennter Mann kann dir das denke ich ganz gut beantworten :b

Also es kommt immer auf die Person an, es gibt Menschen, die brauchen Zeit damit Sie wieder sich einer anderen Person anvertrauen können. Aber es gibt auch Männer die relativ schnell darüber hinweg sind und trotzdem noch Beziehungsbedürftig sind.

Ich denke es ist kein Fehler da in die Richtung zu gehen, nur solltest du sobald es soweit ist mit ihm abklären wie er das sieht, dass ihr beide auf dem gleichen Nenner seid und am Ende keiner Enttäuscht wird.

Wenn es passt würde ich mich persönlich darauf einlassen (schon nach 2 Wochen). Dabei spielt aber auch das Alter, wie die Trennung gelaufen ist, etc. alles eine Rolle :)

Hoffe ich konnte dir da ein bisschen helfen damit :)

LG Moe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung