Mein Ex hat eine Neue. Ist es normal dass ich traurig bin? Wann hört es denn endlich auf? :(

9 Antworten

Was Dir Recht ist das ist ihm billig und immerhin hast Du Deinen neuen Freund schon seit einigen Monaten, er aber seine neue Freundin offensichtlich erst seit kurzem. Eigentlich solltest Du nach einem halben Jahr und obendrein mit einem neuen Freund schon längst darüber hinweg sein aber scheinbar ist das noch nicht der Fall und wann das aufhört kann ich Dir leider auch nicht sagen außer das es ganz alleine an Dir liegt damit endgültig abzuschliessen. Wenn dir das nicht gelingen sollte, dann könnte auch Deine derzeitige Beziehung noch in Gefahr geraten unabhängig davon ob Du den neuen nun gegen den alten bereit wärst zu tauschen oder nicht.

Du liebst deinen Ex-Freund noch immer! Hast dir deinen jetzigen nur als Übergangspartner, sozusagen als Notlösung genommen, um nicht allein zu sein. Das ist aber die gänzlich falsche Methode, um sich von seiner grossen Liebe auch emotional zu lösen. Bevor man mit einer alten Liebe nicht abgeschlossen hat, sollte man sich nicht eine vermeidntich neue stürzen!

Ich bin von meinem Exfreund mittlerweile 4 Jahre getrennt, trotzdem denke ich hin und wieder an ihn (allerdings möchte ich ihn auf keinen Fall zurück). Gerade in den ersten 2 Jahren war ich verstärkt eifersüchtig wenn er zB eine neue Frau kennengelernt hat etc. Heute kann ich gut damit umgehen, er interessiert mich als potentieller Partner überhaupt nicht mehr und ich bin sehr sehr glücklich mit meinem neuen Freund. Die Zeit heilt alle Wunden - so gings zumindest bei mir.

Wie kann ich endlich über ihn hinweg kommen?

hey,
mittlerweile bin ich seit 2 1/2 jahren in meinen ex-Freund verliebt und komme einfach nicht von ihm weg. Jedes Mal, wenn ich denke, dass ich über ihn hinweg bin, machen mir meine Gefühle einen Strich durch die Rechnung und der ganze scheiß fängt von vorne an. Wie kann ich ihn endlich vergessen?

...zur Frage

Wie höre ich auf ihn zu lieben?

Hallöle....

Nach nem haufen trara und streit haben mein freund und ich uns dezember 2014 entgültig getrennt.

Nach ner Woche hatte er bereits eine neue... nach 4 monaten sind wir wieder zusammen gekommen...

Nun erzählt er mir das alles eine lüge mit seiner ex, er hat sie nie geliebt, er hat sie von oben bis unten immer verarscht...

Als wir duschen waren ist sogar "ich liebe dich *" an der fensterscheibe zum vorschein gekommen.

Immer wenn er was für sie tat meint er "ich habe es gemacht weil sie gedroht hat sich umzubringen"

Aber was mich am meisten stutzig macht... ist das sie mir erzählt hat das die beiden sex hatten... Er verneint aber natürlich alles. Nur weiß ich das er mich schon dutzende male angelogen hat und dutzende male fremdgeflirtet hat... ich vertraue ihm überhaupt nicht mehr was das angeht.

Innerhalb des jahres hat seine ex sich 4 mal bei ihm gemeldet....das erste mal wurde klartext gesprochen das er keinen kontakt zu ihr haben möchte, auch keine freundschaft.

Danach wurde ignoriert...

Aber sie gibt einfach nicht auf, nach dem 4th mal wo sie schreibt "schau, ich hab nen freund, wir können endlich befreundet sein" platzt mir einfach der kragen.

Sie kam schon letztes mal mit dem kack an, da wurde auch schon alles gesagt, auch von mir da sie mich auch anschrieb.

Sie schrieb ihn sogar in whatsapp an.. alleine das sie seine nummer noch hat macht mich krank, und ne neue nummer will sich mein freund ja ums verrecken nicht machen...."ne ich bleibe bei vodafone, da kostet das 60 euro und die habe ich nicht"

Mittlerweile verwandelt sich unsere beziehung wieder so wie sie damals war.. Jeden tag streit, keine zärtlichkeit mehr und vorallem... pisst mich seine art seit monaten nurnoch an... seine stimme nervt mich tierisch. Aber wir leben nun schon seit 6 monaten zusammen... und es ist unfassbar schwer ihn zu verlassen.

Ich habe es das letzte mal gemerkt... obwohl er ne neue hatte kam ich nach 4 monaten immernoch nicht über ihn hinweg und hab jeden besseren weggestoßen.

Ich bin nurnoch verzweifelt. Trennen möchte ich mich auf jedenfall von ihm, er benimmt sich die letzten tage wieder besonders schlimm und nimmt mich auch überhaupt nicht mehr ernst wenn ich was sage. Aber ich will nicht das ich alleine bin und er nach ner woche wieder glücklich mit einer neuen ist, ich will das einfach nicht sehen... und ich möchte auch nicht das alles was wir uns vorgenommen haben nun einfach verbricht... wie das letzte mal.

...zur Frage

Ex Freund auf gleicher Party, was kann ich tun?

Ich war auf der gleichen Party wie mein Ex Freund mit seiner Neuen und ich hätte wirklich gedacht, dass ich das aushalte, aber als ich die beiden gesehen habe, kam alles wieder hoch und ich war einfach nur verletzt und traurig, dass er mich so schnell ersetzt hat. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, ich will mir solche tollen Partys von ihm auch nicht versauen lassen.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wann werde ich endlich über ihn hinweg sein?

Ich habe schon soooo lange Gefühle für jemanden, es ist lange vorbei aber ich liebe ihn immernoch. Ich hatte mein erstes Mal mit ihm. Wann werde ich endlich über ihn hinweg sein und glücklich wieder.

...zur Frage

Liebeskummer, trotz neuer Beziehung, was tun?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche einen neuen Freund, bin total verknallt und überglücklich, da wir einfach perfekt zusammen passen und alles schön ist. Leider ist er jetzt für 1,5 Wochen nicht da und wir haben nur telefonischen Kontakt.

Nun habe ich gehört das mein Ex auch eine Frau kennen gelernt hat, die ganz toll findet, etc. Und irgendwie macht mich das total fertig und ich bin traurig darüber, obwohl mein neuen Freund echt toll ist.

Hab ihr eine Idee wie ich diese "Restgefühle" für meinen Ex loswerden kann? Ich will gar nicht mehr an ihn danken und will auch nicht traurig sein. Wenn ich an meinen neuen Freund denke gehts mir meist gut, besonders wenn wir eben erst telefoniert haben.

Was kann ich machen um mich nur noch auf meinen neuen Freund zu konzentrieren und den Ex endlich vergessen kann? (wie waren 3 Jahre zusammen)

...zur Frage

Habe freund verletzt/ was tun? beziehung retten / liebe zeigen / überraschung machen

Folgendes. mein freund und ich haben uns in den letzten zwei tagen sehr gestritten..ich verletzte ihn oft mit wörtern und merke es nicht :( gestern abend hat er mir am telefon sein ganzes herz ausgeschüttet und nach dem letzten wort so sehr geweint das ich mich am liebsten umgebracht hätte :( es tut mir so weh meine große liebe so sehr zu verletzen :( also er meinte unteranderem das er sich sch eiße fühlt weil er manchmal das gefühl hat er sei nicht gut genug.. er denkt er ist nicht perfekt für mich.. ich zeige ihm meine liebe zu wenig.. :( manchmal rede ich unbewusst über die beziehung von zwei guten freundinnen von mir. sie streiten sich so gut wie nie .. und wir streiten uns sehr oft. ich hatte vor drei wochen geburtstag und habe immernoch nicht sein geschenk bekommen weil er angeblich nie schafft zum juwellier zu gehen und es grawieren zu lassen.. macht mich etwas traurig.. frage ihn jeden tag aufs neue wann ich es endlich bekomme.. und bin etwas enttäuscht wenn ich es mal wieder nicht kriege,.. es macht ihn traurig.. manchmal ist er echt sc heiße zu mir dann sage ich : kein wunder das deine ex freundinnen dich betrogen haben wenn du zu denne auch so mies warst. dann überlege ich nicht was ich sage ich rede einfach ohne nachzudenken und verletzte ihn unbewusst :( am samstag möchte ihn ihn gerne etwas überraschen . ich wollte ihm rausschicken und in meinem zimmer ein herz auch kerzen legen. habt ihr vieelicht noch mehr ideen wie ich ihm eine überraschung machen kann und ihm meine ganze liebe zeigen kann? er ist mehr als mein leben ich will ihn niemals verlieren.. danke ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?