Mein Ex-Chef will mit mir "Eis essen" gehen...?

6 Antworten

Du hast mit ihm nichts mehr zu tun?

Dann kannst du dankend ablehnen, ohne Begründung.

Wenn du begründen möchtest: Du hast einfach so viele Termine in der nächsten Zeit mit Prüfungsvorbereitung und so weiter. Außerdem möchtest du mit deinem neuen Partner in Urlaub fahren.

Wie wäre es mit: "Ich danke Ihnen für die Einladung, möchte diese aber absagen."

Oder mit einer Notlüge versehen: Vielen Dank für Ihre freundliche Einladung, allerdings würde es meinem Freund wohl nicht gefallen, wenn ich sie annehme."

Ne selbst wenn er immer noch mein Chef wär und ich nicht möchte dann sag ich dass ich auch nicht möchte oder schon etwas wichtiges vor habe.

Er will gucken, ob was geht :-)

Da er der ehemalige Chef ist, musst du keinen Knigge anwenden.

Jedwardfreakin2
Fragesteller

Ich möchte aber. Weil Geschäftsbeziehungen wertvoll sind, gerade als junger Mensch wenn man noch kein großes berufliches Netzwerk hat. Dein Text ist keine Antwort auf meine Frage

verreisterNutzer  09.07.2021, 10:55
@Jedwardfreakin2

Dann schreib, du möchtest euren Kontakt gerne nicht auf die private Ebene lenken. Dann hör aber auch auf, mit ihm zu chatten.

Blockier ihn und gut ist.

Takasha  09.07.2021, 10:51

😂👍

Amena44  09.07.2021, 11:06

Beste