„Aus Versehen“ auf Arbeit gegangen?

15 Antworten

Wenn du tatsächlich gearbeitet hast, dürfte das ja kein Problem sein. Ob du Sonntagszuschlag bekommst, ist eine andere Frage, weil dich ja niemand zu der Sonntagsarbeit aufgefordert hat. Für den Chef sieht es so aus, dass du etwas aufzuarbeiten hattest.

Das wird nur Schmunzeln hervorrufen.

Gefährlich ist das nicht, weil Du nicht vermerkt hast, dass Du an einem Sonntag gearbeitet hast. Aber blöd für Dich, weil man ja eigentlich einen Zuschlag bekommt.

Gehe am besten Du zum Chef, bevor er zu Dir kommt und sage ihm, dass Du letzten Sonntag aus Versehen gearbeitet und das erst nach 2 Stunden gemerkt hast.

Das kann vorkommen und ist einer Freundin von mir auch schon passiert.

Hallo,

das ist jetzt nicht so schlimm, dein Chef wird es hoffentlich mit Humor nehmen.

Ich habe euch mal die Tage verwechselt und bin erst zur zweiten Stunde in die Schule gegangen obwohl wir schon zur ersten Stunde Unterricht hatten. Das habe ich dem Lehrer dann auch so gesagt und er meinte nur, solange ich nicht denken würde dass es Sonntag ist, ginge es ja noch.

Das sollte dir aber nicht noch mal passieren, denn wenn du auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall hast, ist ja normalerweise die gesetzliche Unfallversicherung zuständig. Die springt in so einem Fall aber wohl kaum ein.

Dann wirst du wohl umsonst gearbeitet haben. Sag es ihm morgen vlt bekommst du die Stunden gutgeschrieben aber rechne nicht damit