Handy in Acetone (Nagellackentferner) gefallen?

2 Antworten

Hallo Madlengiu,

das sieht ziemlich schlecht für dein Handy aus. Ich würde sagen, dass ist hin.

Was du höchstens noch versuchen kannst, ist das Handy komplett stromlos zu machen, d.h. Akku raus, Ladekabel ab, danach noch ein paar mal den An/Aus Knopf drücken, um sicherzugehen, dass tatsächlich überhaupt kein Strom mehr auf dem Handy ist.

Das Handy auseinanderbauen und alle Teile am besten einzeln mit Wasser sanft reinigen.

Anschließend ein paar Tage trocknen lassen.

Nochmal alles wieder zusammenbauen und gucken, ob es mit Akku drin angeht. Achtung! Es muss wirklich komplett trocken sein, ansonsten droht ein Kurzschluss.

Mit freundlichen Grüßen

AnonJura

Da Aceton an der Luft sehr schnell verdunstet, sollte dein Handy eigentlich ruckzuck trocknen. Es ist möglich, dass das Aceton ins Innere eingedrungen ist, dann dauert das Trocknen länger, weil da halt weniger Luft hinkommt. In der Zwischenzeit besser ausgeschaltet lassen, Akku rausnehmen, alle Deckel entfernen (falls vorhanden) und mal eins, zwei Tage abwarten. Mehr kannst du kaum machen. Wenn die störenden Effekte dann noch da sind, ist's wohl leider ein bleibender Schaden. Viel Glück!