Ist Nagellackentferner schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Nagellackentferner Stoff auflöst, dann ziemlich zügig. Hängt vom Stoff ab. Was nach einer Minute noch da ist, bleibt auch heil.
Aceton verfliegt auch ziemlich schnell. Was du nicht sofort abtupfst ist nach einigen Minuten verdunstet.

tarvitsenapua
Fragesteller

Danke, der Decke gehts gut.

Auf Synthetik passiert nichts. Die Farbe entfernt Nagellack nur auf Naturfaser.

Und auswaschen kannst du den Fleck oder die ganze Decke sicher auch

tarvitsenapua
Fragesteller

Wurde gestern gewaschen, sieht alles gut aus.

hubmonia  23.05.2023, 17:38
@tarvitsenapua

Ich sehe gerade, ich habe falsch geschrieben :⁠-⁠D

Die Farbe entfernt Nagellack nur auf

Nagellackentferner sollte das natürlich heißen....

Ist aber nett, dass du uns informierst👍

Ja, das nimmt die Farbe raus.

tarvitsenapua
Fragesteller

Auch auf Polyester? Die Decke ist immer noch so blau wie davor.

152cmMann  20.05.2023, 23:04
@tarvitsenapua

Kunstfaser löst er auch auf.

Die Stelle könnte "komisch" werden.

Vielleicht hattest du auch einfahc Luck.

tarvitsenapua
Fragesteller
@152cmMann

Der Decke ist nichts passiert, hab sie mittlerweile gewaschen.