Rote Kerzenwachsflecken aus weißer Kleidung bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das Kerzenwachs zu entfernen benötigts du ein Bügeleisen und ein Löschblatt (das Blatt das in Heften ist). Du musst das Löschblatt eventuell falten, wenn du sehr viel Wachs hast.

Leg das Löschblatt auf das Wachs und Bügel deine Jacke an der Stelle. Dann wird das Wachs "weggesaugt".

Wenn die verwachste Stelle am z.B. Ärmel ist würde ich empfehlen unter die Stelle ein Stück Pappe zu stecken, damit das Wachst nicht zu die andere Seite des Ärmels ausbreitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung