Wie bekomme ich Nagellack aus Kleidung?

9 Antworten

Da hast du aber wirklich Pech! Nagellack kann man mit Azeton entfernen, - aber nur aus Naturfasern.

Synthetics lösen sich wahrscheinlich an. Also unbedingt erst an einer nicht sichtbaren Stelle probieren.

Nagellackentferner ist weniger gut geeignet, weil er diverse Zusatzstoffe, z.B. zur Rückfettung, enthält.

Das ist total ärgerlich - ist mir leider auch schon passiert. Ich dachte, das krieg ich nie wieder raus. Aber da gibt es schon noch Möglichkeiten. Schau, ich hab Dir ein Video angehängt, wo es an einem Beispiel gezeigt wird.

Hallo Ihr Lieben. Ich hatte auf meiner Schwarzen Jeanshose blauen nagellack drauf bekommen... Ich habe mich dann sofort an meinen Nagellackentferner gemacht und drauf los geschrubbt. Ich tu die Hose jetzt mal noch in die Waschmaschiene und schaue dann was darraus geworden ist. Beim schrubben mit dem Nagellackentferner ist ein teil der blauen farbe rausgegang, daher vermute ich dass es etwas gebracht hat... allerdings weiß ich leider nicht was man bei einer weißen bluse oder einem weißen t-shirt machen könnte... Tut mir leid.. LG Alfi

Zuerst mit saugfähigem Küchenpapier oder weißes Tuch mit Nagellack versuchen gesaugt.

Waschsalon auf dem Fleck Küchentuch oder Tuch und der Kleidung auf den Kopf, mit Industrie-Alkohol oder Terpentin Tuch Klaps auf den Rücken Flecken.

Wenn der Fleck auf einem Papiertuch oder Tuch Kleidungsstück niedriger, Papiertuch oder Tuch in Bewegung, so Flecken an einem sauberen Ort gedruckt.

Mit Wasser waschen Flecken.

Lassen Sie Luft trockener Kleidung, und dann in der Waschmaschine waschen.

Da bin ich aber auch sehr gespannt auf Antwort.Ist mir nähmlich noch nicht lange passiert auf weisser Bluse.Dachte es geht aus mit Atceton,aber weit gefehlt wurde nur noch schlimmer,Farbe verlief noch weiter aus auf Gewebe.Jetzt habe ich einfach eine Brosche an dieser Stelle angebracht.Also wir warten auf Antwort