Wie bekomme ich Nagellack aus Kleidung?

7 Antworten

Das ist total ärgerlich - ist mir leider auch schon passiert. Ich dachte, das krieg ich nie wieder raus. Aber da gibt es schon noch Möglichkeiten. Schau, ich hab Dir ein Video angehängt, wo es an einem Beispiel gezeigt wird.

http://www.gutefrage.net/video/nagellack-aus-kleidung-entfernen

ICh persönlich hab noch nie Nagellack aus meiner kleidung rausbekommen :D QAber versuchs dopch mal mit kernseife :D

Hallo Ihr Lieben. Ich hatte auf meiner Schwarzen Jeanshose blauen nagellack drauf bekommen... Ich habe mich dann sofort an meinen Nagellackentferner gemacht und drauf los geschrubbt. Ich tu die Hose jetzt mal noch in die Waschmaschiene und schaue dann was darraus geworden ist. Beim schrubben mit dem Nagellackentferner ist ein teil der blauen farbe rausgegang, daher vermute ich dass es etwas gebracht hat... allerdings weiß ich leider nicht was man bei einer weißen bluse oder einem weißen t-shirt machen könnte... Tut mir leid.. LG Alfi

Versuche es mal mit Essigsäureethylester (trivial: Essigester). Solltest Du in der Apotheke bekommen. Ist nicht so aggressiv wie Azeton. Aber erst mal ganz vorsichtig probieren.

Vielleicht hilft auch http://www.domestos.de/kontakt/faq/index.asp#d3 . Kommt auf den Stoff an, aus dem das Kleid ist.

Was möchtest Du wissen?