Wie bekomme ich Nagellack aus Kleidung?

10 Antworten

Zuerst mit saugfähigem Küchenpapier oder weißes Tuch mit Nagellack versuchen gesaugt.

Waschsalon auf dem Fleck Küchentuch oder Tuch und der Kleidung auf den Kopf, mit Industrie-Alkohol oder Terpentin Tuch Klaps auf den Rücken Flecken.

Wenn der Fleck auf einem Papiertuch oder Tuch Kleidungsstück niedriger, Papiertuch oder Tuch in Bewegung, so Flecken an einem sauberen Ort gedruckt.

Mit Wasser waschen Flecken.

Lassen Sie Luft trockener Kleidung, und dann in der Waschmaschine waschen.

Versuche es mal mit Essigsäureethylester (trivial: Essigester). Solltest Du in der Apotheke bekommen. Ist nicht so aggressiv wie Azeton. Aber erst mal ganz vorsichtig probieren.

Vielleicht hilft auch http://www.domestos.de/kontakt/faq/index.asp#d3 . Kommt auf den Stoff an, aus dem das Kleid ist.

Da hast du aber wirklich Pech! Nagellack kann man mit Azeton entfernen, - aber nur aus Naturfasern.

Synthetics lösen sich wahrscheinlich an. Also unbedingt erst an einer nicht sichtbaren Stelle probieren.

Nagellackentferner ist weniger gut geeignet, weil er diverse Zusatzstoffe, z.B. zur Rückfettung, enthält.

Hallo Ihr Lieben. Ich hatte auf meiner Schwarzen Jeanshose blauen nagellack drauf bekommen... Ich habe mich dann sofort an meinen Nagellackentferner gemacht und drauf los geschrubbt. Ich tu die Hose jetzt mal noch in die Waschmaschiene und schaue dann was darraus geworden ist. Beim schrubben mit dem Nagellackentferner ist ein teil der blauen farbe rausgegang, daher vermute ich dass es etwas gebracht hat... allerdings weiß ich leider nicht was man bei einer weißen bluse oder einem weißen t-shirt machen könnte... Tut mir leid.. LG Alfi

Da bin ich aber auch sehr gespannt auf Antwort.Ist mir nähmlich noch nicht lange passiert auf weisser Bluse.Dachte es geht aus mit Atceton,aber weit gefehlt wurde nur noch schlimmer,Farbe verlief noch weiter aus auf Gewebe.Jetzt habe ich einfach eine Brosche an dieser Stelle angebracht.Also wir warten auf Antwort

Was möchtest Du wissen?