Mein Drucker druckt zu dunkel?

3 Antworten

Du musst das passende ICC-Profil aus dem Internet runterladen und bei dir installieren. Die Farbwiedergabe zwischen Monitor und Drucker passt nie!

Aber... bei einem Laptop ist auch das in der Regel nicht zu 100 % hilfreich - da verändert sich die Farbe/Helligkeit ja schon, wenn du den Monitor vor- und zurück kippst.

Einen besseren Farbeindruck hast du mit einem "normalen" Monitor da dieser nicht so kippwinkelabhängig ist.

es ist natürlich auch möglich, das dein Laptop die Farben zu hell darstellt.

Hier hilft nur eine Kalibrierung, sowohl deines Bildschirms als auch des Druckers.

Hallo

Foto-Drucker sind nach ICC oder FOGRA Farbprofilen kalibriert, dein Monitor ist wohl frei Schnauze kalibriert ?

FOGRA Farbprofile sind für bestimmte Farb/Papierkombinationen angelegt und für Druckstandards (ISO Coatet) ausgelegt.

www.konicaminolta.de/de-de/software/farbmanagement/konica-minolta-color-care-2