Mein bester Kumpel ist schwul und ich mich verliebt...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr Freunde seid, bist du es ihm zumindest schuldig hinzugehen und ihm klipp und klar zu sagen, dass du nicht schwul bist und dir das Thema auch unangenehm ist.

Ich weiß, das vor allem Burschen in deinem Alter da eine ganz starke Abneigung haben und ein weiteres normales befreundet sein ist immer schwierig, wenn der eine den anderen liebt - ganz egal ob das Junge + Mädchen, oder Junge + Junge, oder Mädchen + Mädchen ist.

Leider ist das entweder das aus für die meisten Freundschaften oder einer der beiden leidet immer. Versuch dich mal in die Situation zu versetzen, dass du eine sehr gute Freundin hast und in diese verliebt bist, aber sie sagt sie will nur Freundschaft. Was wäre dann für dich am leichtesten zu tun?

Ich hoffe du kannst zu ihm so ehrlich sein wie zu uns. Sag ihm, dass dir das Thema unangenehm ist. Anders wirst du nicht weiter kommen. Du kannst für deine Gefühle genauso wenig wie er etwas für seine.

Ich wünsch euch wirklich dass ihr einen Weg findet befreundet zu bleiben! Vielleicht ist es ja auch nur eine Verliebtephase von ihm und ihr könnt nach einer Zeit wieder "Kumpels" sein, wer weiß. Schnelle Verliebtheit verfliegt ja manchmal genauso schnell wie sie aufgetaucht ist. Das kann wohl keiner vorhersagen.

SkyFlame
Fragesteller

Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Vielen Dank :)

JBreath  03.11.2013, 18:00
@SkyFlame

Freut mich zu hören :) hoffe es ist einigermaßen zufriedenstellend verlaufen!

und wenn es so ist, sage, frage, ob es auch mit einer Freundschaft er zufrieden ist,, in euer alter kommt man manch mal mit sich selbst ins Zwiegespräch, also prüfe dich selbst, zu was du dich hingezogen fühlst, beides ist nicht falsch, denn eine Schwurfreundschaft hält oft viel länger als eine normale

Wie du "darauf" reagieren sollst? Na wenn du ein echter Freund bist, lässt du es ihn zumindest einmal gesagt haben. Dass du dann einfach erwiderst, dass du eben nicht schwul bist, ihn aber als Freund trotzdem magst, wäre (von einem echten Freund) wohl eine angemessenen Reaktion - wobei du das natürlich selbst entscheiden, verantworten sollst und halt später von ihm und anderen an deinen Aussagen und Reaktionen gemessen / beurteilt werden wirst.

Und wenn dir das Thema unangenehm ist, darfst (sollst!) du ihm ruhig auch das sagen - dann weiß er woran er ist und verletzten tust du ihn mit einer freundlichen aber ehrlichen Antwort bestimmt nicht. Und im Übrigen haben auch Schwule "normale" männliche Freunde... vlt. will er dir ja nur sagen, dass er zwar schwul ist, jedoch nicht wirklich... in dieser Form... in die verliebt ist. Warte also erst mal ab, ob, was und wie er dir etwas sagen will.

vielleicht ist er ja nicht richtig in dich verliebt du könntest sagen das deine Eltern nicht wollen das du eine Beziehung hast und das es besser wäre für eure Freundschaft nichts mit einander anzufangen. (siehe Glee)

Dornpfaelzer  02.11.2013, 20:20

whow... das echte Leben... die Eltern als "Ausrede" hinschieben und den Freund damit auch noch belügen... nee, sowas macht man besser nur im Film ;-)

Wie immer, wenn bei 2 Personen der eine Freundschaft und der andere eine (sexuelle) Beziehung will, gilt auch hier: Es funktioniert nicht. Egal wie ihr es anstellt. Du musst ihn irgendwie "loswerden", bzw. dich distanzieren... Denn er liebt dich und "nur" Freundschaft wird ihn ewig quälen...