Mein bester Freund liebt mich?

TomJeep3  11.03.2024, 20:10

Weshalb kannst du nicht in einer Beziehung?

Tina38562
Fragesteller

Bindungs/Vertrauensängste :/

6 Antworten

Sag deinem Freund, dass du voll auf ihn stehst, dass du aber aufgrund von Bindung und Vertrauen Ängste hast. Sag ihm, dass er dich nicht unter Druck setzen soll und dass du gerne bereit bist mit ihm es langsam anzugehen. Zunächst kannst du dir eine F plus vorstellen umso nach und nach, wenn du mehr Vertrauen gefasst hast dir auch mehr vorstellen kannst.

Ich bin super sicher, wenn du ehrlich mit ihm bist und er wird dich dein bester Freund ist, dass er das versteht und dazu bereit ist, mit dir diesen Weg zu gehen

Voraussetzung für all das ist doch, dass dir dein bester Freund auch als Partner gefallen kann beziehungsweise um es ganz klar zu sagen du ihn auch wirklich willst. Wenn du nicht so ist, dann lass die Finger weg. Wenn du aber genauso für ihn empfindest und er zudem auch noch dein bester Freund ist. dann kann dir wirklich nichts besseres passieren, denn dann hast du alle Voraussetzungen dafür, dass du dich nach und nach mehr fallen lassen kannst und Vertrauen zu ihm aufbauen kannst. Und er versteht dich, weil er ist ja dein bester Freund.

Sag Bescheid, was raus geworden ist. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel viel viel viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
Tina38562
Fragesteller

Dankeschön, ich rede mit ihm und ich sag dann Bescheid :)

TomJeep3  11.03.2024, 20:21
@Tina38562

Ich glaube, du hast ein Volltreffer gelandet. Bester Freund, der will dich auch noch. Du willst ihn auch hast nur Angst, dass es schief gehen könnte . er ist dein bester Freund. Glaub mir, es alles gut. Hab wirklich Mut, das wird gut.

Hey Tina! Ehrlichkeit ist in deinem Fall wichtig. Du musst ihm klar sagen, was du willst und was du nicht willst. Du darfst ihm keine Hoffnungen auf eine Beziehung machen, wenn es für dich nicht infrage kommt. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr müsst ja morgen noch nicht heiraten. Was spricht dagegen, wenn Ihr einfach so weitermacht wie bisher: Als sehr gute Freunde? Habt doch einfach Sex. Macht, nach was Euch ist. Ihr müsst es noch nicht "Liebesbeziehung" nennen. Schaut doch einfach, was passiert. Ohne Zeitdruck. So entsteht eine Liebe: Wenn Ihr beide gut findet, was Ihr macht.

Und wenn einer es nicht mehr gut findet, dann ist eben Schluss. Dann passt es aber auch nicht.

Ewawasgeht  11.03.2024, 20:12

Sie hat gesagt sie will keine Beziehung… was für Anfang einer liebe wenn sie ihn nicht will.

AriZona04  11.03.2024, 20:14
@Ewawasgeht

So hat sie das nicht gesagt! Die FS schrieb:

. Ich mag ihn auch sehr und ich will auch bei ihm sein

Aber für mich ist es zurzeit recht schwer in eine Beziehung einzugehen

Für mich klingt es so, dass sie nicht abgeneigt ist, sich jedoch unter Druck gesetzt fühlt.

Was sagt die FS dazu?

Ewawasgeht  11.03.2024, 20:15
@AriZona04

Es gibt viele Arten von mögen… Vielleicht mag sie ihn sehr als einen Freund

Tina38562
Fragesteller

Das Problem ist, dass er mich zurzeit ignoriert und das tut mir Extrem weh

AriZona04  11.03.2024, 20:32
@Tina38562

Naja - Du hast ihm eine Abfuhr erteilt. Da kann man sein Schweigen verstehen. Nicht wahr?

Tina38562
Fragesteller
@AriZona04

Er hat mir gesagt, dass er das machen wird, um Gefühle zu verlieren :/

Das klingt so, als wärst du selbst in ihn verliebt.

In dem Fall kann ich dir nur raten, es mit einer Beziehung zu versuchen, denn eure Freundschaft könnt ihr so nicht mehr kitten.

Sehr kompliziert das ganze, hatte ich selbst damals mal mit meiner besten Freundin, wir mochten uns beide sehr. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Du sagst du "kannst" nicht in eine Beziehung. Wenn ihr beide evtl das Problem lösen könnt und du und eine Beziehung "kannst" dann spricht nicht gegen eine tolle Bindung. Eine Beziehung basierend auf einer guten Freundschaft hat großes Potential.

Wenn ihr das Problem nicht lösen könnt und ihr euch auf F+ einigt, könnt ihr beide auch "ausleben" und schauen wie es läuft. Wenn dann noch mehr Gefühle hinzukommen, werdet ihr so oder so irgendwann zusammen kommen :)

Setzt euch beide hin und führt ein ausführliches Gespräch und klärt das, bis keiner von euch beiden mehr Fragen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tina38562
Fragesteller

Ich will zurzeit auch keine Beziehung und dazu haben wir schon 3mal geredet und wir sind nie auf den Punkt gekommen :/

Wolfy2603  11.03.2024, 20:33
@Tina38562

An erste Stelle stehst DU und DEINE Bedürfnisse. Du musst es niemandem Recht machen außer DIR. Wenn er es nicht versteht, dann ist es sein Problem(klingt hart, ist aber so). Ihr könnt ja mal über F+ sprechen und euch ausleben, wenn ihr beide dann anders darüber denkt, kann man immer nochmal miteinander reden. Sex ist schön und kann die Gefühle füreinander sogar nochmal verstärken. Kann gut oder schlecht sein, muss jeder für sich wissen :)