mein bekannter wurde von seinen eltern von kindesbeinen an vergewaltigt, emotional mißbraucht und gewaltig behandelt... wie kann ich ihm helfen?
er schrieb einen deutlichen brif in welchem er die verbrechen seiner eltern an ihm benannte, die eltern zeigten diesen brief dem richter und dieser enterbte ihn sogar auf den erbteil, weil er keine beweise für die greultaten seiner eltern hatte. er verlohr dadurch sehr viel geld, sehr viel... .
die Eltern leben noch oder sind schon gestorben, klingt sehr merkwürdig
ist es auch , er versuchte alles um zum recht zu kommen, nein die täter sind tod ...
5 Antworten
Schwer zu glauben. Liest sich, als würde dein Bekannter vielleicht eine rege Phantasie haben oder sogar eine psychische Störung. Und wenn ein Richter schon nicht glaubt, was in dem Brief stand, muss dieser Brief entweder total wirr gewesen sein oder eben nicht glaubhaft. Da diesen Brief aber hier niemand gelesen hat und auch bei der Verhandlung keiner hier dabei war, kann man da nur vermuten. Und wie du helfen kannst? Dafür sind Fachleute da. Du selber als ungelernte Person kannst ihm nur zuhören. Behandeln und helfen können da nur Therapeuten.
Er verlor das Erbe? Das ist ja Geld, was ihm nicht gehört hat, also kann er es auch nicht verlieren.
Wenn man seine Eltern vor Gericht bringt mit solchen Behauptungen, egal ob sie stimmen oder nicht, ist doch klar, dass die Eltern ihm kein Geld geben oder vererben, wenn sie es nicht müssen.
Ist natürlich traurig, falls die Vorwürde stimmen, aber es ist eine logische Konsequenz, da kannst Du nichts machen.
Ja, Pech gehabt, würde ich sagen. Das Erbe ist weg.
Die Eltern müssen ihm gar nichts vererben, sie können auch ihr ganzes Vermögen vor dem Erbfall ausgeben. Er hat darauf keinen Anspruch.
Ausserdem entertainment ein Richter niemand.
Du kannst ihm gar nicht helfen. Außer ihm ein Freund zu sein. Überlass alles andere den Profis.