Mein Arbeitskollege bedient sich von meine Bestellungen, .wenn ich nicht da bin. Was soll ich tun,?

6 Antworten

Ich frage mich nun, welchen Schaden du genau daraus hast?

Wie soll das mit dem Vertreiben auf diesem Wege gelingen? Zumal deine Chefin davon weiß und dir das ja auch soweit geglaubt hat. Ich finde es natürlich auch schade, dass sie nicht glaubt, dass sie hier handeln müsste und mit dem Kolelgen reden müsste. Aber sie weiß zumindest mal was Sache ist.

So wie ich lese, merkst du es rechtzeitig, dass du nachbestellen kannst, bevor deine Projekte ins schleudern geraten. du hast wohl keine Zeitprobleme.

Ich weiß auch nciht, ob es irgendwelche Rechnungsstellen gibt, die euch auf die Finger schauen, wenn jemand besonders oft, teuer und viel bestellt und das ggf. privat in REchnung stellt. Dann würde aber auch das Nichtbestellen vom Kollegen auffallen. ODer du könntest es sagen, sobald du angesprochen wirst.

ansonsten steht es dir natürlich frei, deine Bestellungen einzuschließen.

ITDienstleister
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Die Bestellung bzw. Kostenstelle muss ich immer aufs Projekt beziehen.

Da ich fast nichts für mein Projekt keine Hardware habe, weil der Kollege für seine Projekte, meine genommen hat, muss ich auf die Kostenstelle des Projektes von ihm bestellen.

Damit habe ich fast immer doppelt Arbeit.

Ich hoffe mit den neuen verschließbaren Schrank werden meine Probleme gelöst.

Grüße und Danke

Oha oO und das noch in der IT Branche seine eigenen Mitarbeiter zu stehlen ist ein No Go. Das ist strafbar und auch noch Diebstahl zu gleich wenn deine IT Leute dich beklauen. Verschwiegenheit und Datenschutz etc sowie Privatseigentum und Privatsfähre dürfen NICHT benachteiligt werden. Hast du in der Firma keinen Spind? Dann lebt die Person auf Kosten andere. Also Social state of exploit. Schütz dich davor. Vielleicht ist die Person ( sry das ich es mal so sagen ) ein sozial Schmar***tzer. Das kenne ich bei meiner alten Firma zu gut. Wer solche Freunde hat, der braucht auch keine Feinde mehr. So persönliche Gegenstände wie Smartphones, Tablets, Chips oder Gummibärchen lasse ich doch nicht einfach so offen auf meinem Arbeitsplatz liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ITDienstleister
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe einen Schrank mit Schlüssel bestellt und hoffe damit, dass die Probleme gelöst sind.Ich hoffe bzw. bete, dass der Schrank geliefert wird, wenn ich in der Firma bin🙏.

Grüße

Weiß, nicht, ob der gute Herr schon was vom Briefgeheimnis gehört hab, aber ich würde ihn mal ganz konkret darauf aufmerksam machen - ist nämlich strafbar.

Bezahlt wird der Kram aber durch die Firma? Wenn die Chefin Bescheid weiß und das entspannt sieht, wird es wohl nicht zu deinem Nachteil ausgelegt werden. Man spart einfach nur ab jemanden, der zentral die Sachen bestellt.

ITDienstleister
Fragesteller

Ja, die Firma bezahlt.