Mein Abschied vom Praktikum?
Ich (,W14) habe ein 3 Wöchiges Praktikum in einer Tagespflege. Morgen (11.10.24) ist das Praktikum vorbei und morgen feiern wir von einem Gast den Geburtstag. Ich habe von einem Gast erfahren das ich eine Überraschung bekommen werde. Mit diesem Gast unternehme ich auch viel. Heute hat sich ein Gast bei mir schon verabschiedet, weil dieser Gast nicht mehr diese Woche kommt. Als sich dieser Gast verabschiedet hat fing der andere Gast an zu weinen. Ich möchte nicht das dieser Gast wegen mir weint. Ich weiß auch nicht was ich zum verabschieden sagen soll.
Bitte ich brauche eure Hilfe
Bedeutet ich habe zwei Fragen:
1.) Was mache ich damit keiner Weint?
2.) Was sage ich zum Abschied?
1 Antwort
Ersteinmal gratuliere ich Dir zu Deinem so erfolgreichen Praktikum.
Du bist bei den Gästen sehr beliebt darauf kannst Du sehr stolz sein. Es ist ein Zeichen, dass der Gast so gerührt war, weil es ihm leid tut, dass Du das Praktikum verlässt.
Da wären wir auch schon bei:
- Du kannst nicht beinflussen, ob jemand weint, das sind ehrliche Emotionen, die die Menschen zeigen, das braucht Dir nicht leid zu tun, es ist ein grosses Lob an Deine Persönlichkeit.
- Beim Abschied kannst Du sagen, wie Dir das Praktikum gefallen hat, dass die Gäste sehr lieb und tolerant zu Dir waren, Dich trotz Deines jungen Alters respektiert haben und Du sehr dankbar für diese Erfahrung bist.
Für Morgen alles Gute und lass Dir den Abschied nicht so schwer machen, Tränen sind ein Zeichen von Stärke und sind keine Schwäche.
Damit ist alles gesagt! Freu dich, dass die Menschen dort dich so sehr schätzen!
Das freut mich, hoffe, dass der Abschied nicht so tränenreich wird.
Danke. Deine Antwort ist sehr lieb