Mein „ bester Freund“ provoziert mich ständig. Wie kann ich darauf reagieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er rauft mit mir, wie mit einem Jungen. Er versteht er auch nicht, dass er zu doll ist.

Du hast den Punkt selbst genannt. Neckereien unter sehr guten Freunden, aber vor allem unter liebenden, sind sehr sehr oft vorhanden und sehr gerne ausgeführt ^^ Gerade der körperliche Kontakt bei sowas ist sehr schön.

Als ich jünger war hat mich eine Freundin immer gekitzelt und wir haben uns "gerauft", an der ich Interesse hatte, das war mit das Schönste überhaupt (zu der Zeit mit meiner 0 Erfahrung damals), aber selbst heute mache ich das sehr gerne mit meiner Freundin ^^

Die richtige Kraft zu verwenden ist sehr schwierig, da die meisten Aktionen Blitz-Reaktionen sind, auf die man wie man es gewohnt ist reagiert. Das kann sehr schnell kräftiger ausfallen, als man es will, da man es nicht kontrollieren kann - vor allem wenn man dann versucht dem anderen in den Intimbereich zu schlagen wird man schnell mal zu kräftig in der Reaktion, umso mehr man sich halt in das Spiel hineinsteigert.

An deiner Stelle: ich würde es ihm einfach mal sagen, das Problem kann immer sein, dass es danach nicht miteinander klappt. Was man mit 13 und 14 definitiv im Auge behalten sollte ist euer Alter, da ihr euch mitten in der Pubertät befindet habt ihr dabei schon mehr als genug Stress, wie auch Schule etc., das kann eine Beziehung enorm belasten, also wäre warten auch nicht zu doof, aber manchmal führt warten nur dazu, dass jemand von den beiden jemand anderen findet ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feuerwerk2018
Fragesteller

Ich glaube, er ist auch in mich verliebt, will es aber nicht zugeben. Er provoziert mich manchmal auch per WhatsApp, dann kriegt er immer die „bösen“ roten Herzchen von mir. 😂 er hat dann solange weiter Gemüse, bis ich ihm geschrieben habe, dass die Herzchen jetzt aus sind

IQMarodeBanane  29.01.2019, 11:28
@Feuerwerk2018

Die "bösen" roten Herzchen? Meinst du die dunkleren? Das wäre gemein, ich mag die viel lieber und benutze immer die :'D

Was "er hat Gemüse" heißt sagt mir jetzt nichts, aber ja, hört sich doch sehr stark nach Spielerei und theoretisch Jungendliebe an :)

Du musst ihm sagen, dass er zu grob ist! Keine Angst, er hat dich gern und wird darauf Rücksicht nehmen.

Ansonsten provoziert er dich liebevoll, um eine Reaktion bei dir auszulösen. Du kitzelst ihn daraufhin, kommst ihm also körperlich nah und genau das ist das schöne daran. Er fasst dich nicht einfach so an, oder bittet dich, ihn zu umarmen, sondern er geht es spielerisch an.

Feuerwerk2018
Fragesteller

Aber dann muss er mich doch nicht in den Polizeigriff nehmen, das tut echt weh. Ist das alles nur damit ich nicht merke dass er mich auch lieber hat, als er es zugibt?

Euerwerk,

2 Sachen sind klar... er muss lernen vorsichtiger zu sein. Kitzel ist ok, aber grob?

Sage es ihm!!!

Bei so einem Jungen bin ich mir nicht sicher, ob Du mit ihm zusammenkommen sollst.

Das sieht mir nach potemtiellen Schäger aus.

Er macht das natürlich um mit Dir zusammen zu kommen. Wer aber jetzt schon die Grenzen nicht kennt, wie soll das dann in einer Beziehung werden?

Lasse die Finger von ihm!!!

Mario

Feuerwerk2018
Fragesteller

Er ist aber wirklich kein Schläger. Er ist sehr lieb und auch nicht aggressiv dabei. Außerdem ist er immer sehr fürsorglich, wenn wir draußen unterwegs sind, passt er immer auf mich auf. Das ist wirklich immer nur, wenn wir so rumrangeln

Ich würde dir empfehlen, das ganze vielleicht in eine liebevollere Richtung zu lenken.

Ein bisschen kitzeln --> umwerfen --> richtig knuddeln, nicht nur umarmen, am besten mit Hand auf Oberschenkel legen oder "sein Bein zwischen deinen Beinen" (bzw. Andersrum)

Je nach dem wie er reagiert, kann man dann diverse Dinge erkennen.

Feuerwerk2018
Fragesteller

Oh, das traue ich mich glaube ich nicht. Würde ich gerne, bin aber zu schüchtern

Banzai247  29.01.2019, 17:07
@Feuerwerk2018

Und nur knuddeln ohne sexuelle Andeutungen ^^ ?

Leider muss man sich manchmal einfach selbst überwinden, es hilft wenn man dabei an die "Belohnung" denkt ;)

Feuerwerk2018
Fragesteller
@Banzai247

Ist in den Arm nehmen, denn nicht ach knuddeln? Wie haben beide ja auch noch keine Erfahrung mit Sex, will ich auch noch nicht.

Banzai247  29.01.2019, 17:15
@Feuerwerk2018

Naja, es ist der Anfang ^^ . Aber da geht noch wesentlich mehr :D . Habt ihr denn schonmal beieinander übernachtet?

Für Sex seit ihr beide eigentlich auch noch recht jung und ich finde, das erste Mal sollte man sich gut überlegen.

Feuerwerk2018
Fragesteller
@Banzai247

Nein, haben wir nicht, aber er hat schon öfter mal gesagt, das er bei mir übernachten möchte.

Banzai247  29.01.2019, 17:32
@Feuerwerk2018

Also ich denke das wäre eine gute Sache, mal zu zweit alleine sein, kann Wunder bewirken ^^. Der klassische Filmabend ist immernoch eine gute Option um sich bisschen näher zu kommen. Wenn man sich wirklich zueinander hingezogen fühlt, passiert auch vieles von ganz alleine. Das Schlimnste was man überhaupt tun kann, ist sich panisch irgendwelche Gedanken zu machen :D . Locker angehn lassen und genießen, den Rest erledigt das Unterbewusstsein und plötzlich sitzt man aneinandergelehnt da, ohne es gemerkt zu haben.

Wobei das natürlich auch von euren Eltern abhängt, bei sowas spielen ja nicht alle mit. Und ein eigenes Zimmer mit Laptop, Fernseher oder PC wäre auch praktisch. Oder Eltern die rein zufällig nicht zuhause sind :P

Feuerwerk2018
Fragesteller
@Banzai247

unser Eltern sind eigentlich ganz locker , meine würden es sogar erlauben, dass er hier übernachtet, weil sie uns und vor allem ihn für sehr kindlich hält und uns vertraut. Ich glaube seine Eltern erlauben es nicht. Meine Eltern sagen, man muss keine Angst von der Nacht haben, am Tag kann genauso viel passieren.

Banzai247  29.01.2019, 17:48
@Feuerwerk2018

Hm ok. Also ich denke der erste Schritt wäre irgendwie eine Übernachtung zu organisieren. Falls seine Eltern was dagegen haben sollten, könnt ihr ja vielleicht einen Deal mit ihnen aushandeln oder deine Eltern um "Hilfe" bitten.

Und damit haben deine Eltern sowas von Recht, am Tag passiert eine ganze Menge, wahrscheinlich sogar mehr als Nachts ^^

Feuerwerk2018
Fragesteller
@Banzai247

Meine sagt, wo ein Wille ist ist ein Weg. Sie weiß aber auch, das ich noch nicht will, er glaube ich auch nicht. Aber kuscheln würde ich schon. Wir haben auch schon mal zusammen in meinem Bett gelegen natürlich angezogen. Er musste die Situation dann aber leider fluchtartig verlassen.

Banzai247  29.01.2019, 18:06
@Feuerwerk2018

Wichtig ist dabei vor allem dein Wille, lass dich niemals zu irgendetwas überreden oder sogar zwingen. Was er will spielt keine Rolle.

Zusammen im Bett liegen ist toll. Und mit einer Person die man mag im gleichen Bett zu schlafen ist sogar noch schöner. Küssen und Sex machen zwar Spaß (meistens), aber darauf kommt es nicht an.

Feuerwerk2018
Fragesteller
@Banzai247

Wir sind ja aber gar nicht zusammen, wir sind nur Freunde. Wir haben uns vor 4 Monaten ineinander verliebt und wollten auch zusammen sein, aber er fühlte sich noch nicht reif genug und er hatte so viele eigene Sachen, da gab es kein Platz für eine Beziehung. Jetzt ist er aber ganz anders. Vielleicht hat er seine Meinung geändert. Er hat mich neulich gefragt, ob ich ihn noch lieben würde und ich habe ihm leider nicht geantwortet sondern ihn gefragt, da hat er dann so gesagt: nein er ist nicht mehr in mich. Trotzdem verhält er sich jetzt so . Er müsste mich ja nicht ärgern, dann würde es wohl auch keinen oder nur sehr wenig Körperkontakt geben

Banzai247  29.01.2019, 18:25
@Feuerwerk2018

Sagen kann man vieles ^^

Falls es dazu kommen sollte, das ihr nochmal zusammen im Bett liegt, kannst du ihm ja noch einmal deine Gefühle anvertrauen. Natürlich lässt sich sowas schwer beurtteilen, aber ich denke schon, das er etwas mehr empfindet und sehr glücklich darüber sein wird.

Feuerwerk2018
Fragesteller
@Banzai247

Ich glaube das such, darum ärgere ich mich ja auch so über mich. Er ist halt wirklich noch ein bisschen unreif und auch ein bisschen schwierig. Wir treffen und seit 3 Monaten regelmäßig mindestens einmal in der Woche und immer alleine, also haben wir schon ein sehr inniges Verhältnis

Banzai247  29.01.2019, 19:04
@Feuerwerk2018

Mit 14 darf man kompliziert und unreif sein, wahrscheinlich denkt er sich das aber andersherum genauso von dir.

Eigentlich fehlt euch nur noch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber ihr wollt ihn beide irgendwie nicht gehen. Letztendlich musst du entscheiden, ob du warten und hoffen möchtest oder die Initiative ergreifst.

Dein Verhalten ist wahrscheinlich für ihn - gelinde gesagt - auch etwas anstrengend. Wenn Du verliebt bist, sind die Hormone und Botenstoffe (Serotonin, Dopamin, Noradrenalin etc.) aktiv, was dann Dein Verhalten bestimmt oder stark färbt.

Vielleicht hilft es Dir, immer einen sehr klaren Kopf zu bewahren, denn Dein Verhalten kann eben solche Reaktionen bei ihm hervorrufen.

Feuerwerk2018
Fragesteller

Ich tue ihm aber nicht weh. Und er muss mich ja auch nicht ärgern, dann würden wir uns auch nicht raufen oder durchkitzeln.

nobytree2  29.01.2019, 11:09
@Feuerwerk2018

Du kennst folgende Reaktionskette: (1) Er ärgert Dich, (2) Du gehst auf ihn los und kitzelst ihn, (3) er wehrt sich und (4) tut Dir dabei weh.

Jetzt bist Du mit (4) nicht einverstanden, also muss die Kette von (1) bis (4) irgendwo unterbrochen werden. Du willst, dass es zwischen (3) und (4) oder (2) und (3) passiert. Er will vielleicht, dass (2) sich ändert.

Oder mache Kampfsport, Krafttraining.

Nur es macht keinen Sinn, immer wieder eine Reaktionskette aufrechtzuerhalten (was Du mit (2) tust), mit deren Ende Du nicht zufrieden bist.