Mehrfachsteckdose -> Zeitschaltuhr für ein angeschlossenes Gerät

5 Antworten

Wenn du die Zeitschaltuhr in die Mehrfachsteckdose steckst um EIN Gerät zu schalten, besteht keine erhöhte Brandgefahr. Wichtig ist, daß die Summe des Verbrauchs ALLER Geräte die Mehrfachsteckdose nicht überlastet.

ist ungefährlich, so lange die zulässige Gesamtwattzahl nicht überschritten wird.

NickHSV
Fragesteller

Ok, danke für die schnelle Antwort ;) Wollte nur auf sichergehen, dass da nix passieren kann

nein, das ist nicht gefährlich. wichtig ist nur, dass die schaltuhr nicht irgenwo im dreck liegt oder so. oder schlimmer noch: im Wasser.

lg, Anna

steht normal auf der unterseite der steckdose wie hoch sie belastet werden darf,wenn das einhältst seh ich keine gefahr

Brandgefahren durch überlastete/überhitzte Elektroanlagen mögen vielerlei Umständen entspringen. Mit der Zeitschaltuhr hat das alles so wenig zu tun wie mit dem Madonnenbild an der Wand oder dem Tapetenmuster.