Mehrere Pillen im Langzeitzyklus vergessen - Was tun?

7 Antworten

Hallo Janine502,

inzwischen hast du bestimmt wegen der Pille danach entschieden. Tut mir leid, dass du solchen Stress hast!

Du weißt, dass ein Schwangerschaftstest erst ab 18/19 Tagen nach dem Geschlechtverkehr ein sicheres Ergebnis anzeigt. Also bleibt dir fürchte ich nur abzuwarten. Die Hormone in der Pille danach würden deine Körper nur noch mehr durcheinander bringen und du weißt wieder nicht, welche Hormone wann wirken.

Ich drück’ dir die Daumen, dass es gut für dich wird! Liebe Grüße!

Hallo Janine,

hast du dich denn schon ein bisschen beruhigen oder ablenken können?! Ablenkung ist oft ein gutes Mittel, wenn man sich um etwas Sorgen macht. Ich hoffe, du schaffst die Wartezeit, bis du testen kannst, noch möglichst gut. Es sind wirklich besondere Zeiten gerade. In deiner anderen Frage habe ich gelesen, dass dich die Einschränkungen auch betreffen. Es klappt hoffentlich noch mit dem Praktikum!

Alles Gute für dich und liebe Grüße!

Jeder Mensch kann einmal etwas vergessen. Bei einem Medikament wie der Pille ist es natürlich... blöd.

Es muss dir aber nicht peinlich sein, daher kann ich dir nur gut zureden. Melde dich bei deiner Frauenärztin und lasse dich beraten. Sicher geht das auch telefonisch.

Also..

Jeder Mensch vergisst Mal etwas!!

Ich würde dir raten zu deinem Frauenarzt zu gehen denn die sind genau für so etwas da!

Also es sollte dir nicht peinlich sein denn es passiert jedem Mal!

Also geh zum Frauenarzt und lass dich beraten!

Mfg.

Milo

Noch könntest du u.U. überlegen zu einer Notfallverhütungsmaßnahme wie Pille danach, Kupferkette oder Kupferspirale zu greifen.

Was möchtest Du wissen?