Mehrere Bücher zurücklegen lassen, doch soll ich die überhaupt holen?

5 Antworten

Ich würde ganz klare Prioritäten setzen:

Was brauchst du unbedingt, also sowas wie einen Mantel für den Winter

Was brauchst du für Deine Gesundheit, auch längerfristig? (Allerdings vorsichtig mit Übungen aus Büchern, lass Dich da lieber nochmal etwas schulen, um Fehlhaltungen zu vermeiden. Bei Arthrose musst Du eh langfristig an der Sache arbeiten, da kommt es nicht auf zwei, drei Wochen an).

Und dann schauen, ob noch Geld übrig ist, das kannst du dann für Hobbys nutzen.

Es gibt übrigens auch Bücher second hamd, z.B. beim zvab oder medimops.

Beschaffungstitel musst du abnehmen. Was lagermäßig vorhanden war nicht. Wie andere schon sagten: Prioritäten setzen!

Bei deiner Finanzlage solltest du ganz genau überlegen, ob eine Anschaffung notwendig ist.

Hast du keine heile Hose mehr im Schrank oder geht es dir um einen neuen Style?

Brauchst du die Liederbücher oder ist ein gut gefüllter Kühlschrank wichtiger?

Von Experte Janaki bestätigt

Also ich denke Kleidung ist wichtiger als alles andere.

ABER: Wenn du die Bücher nicht abholen willst, dann sei wenigstens so fair und ruf da an, dass du dich dagegen entschieden hast.

Die Bücher sind ziemlich teuer. Vielleicht musst du die nicht alle sofort kaufen sondern aller paar Monate eins. Die Athrose Übungen bekommst du in der Physiotherapie kostenlos, du könntest auch fragen ob sie dir was ausdrucken können oder aus Büchern kopieren. Das Buch ist eher unnötig ausgegebenes Geld. Flöte lernst du erst, da brauchst du nicht zeitgleich Keyboard spielen lernen.