Mehr Leute wären so wie ihr?
Würdet ihr euch das wünschen?
Es mag eingebildet klingen, ist aber keineswegs so gemeint: Ich wünschte mehr Menschen auf der Welt würden so denken und handeln, wie ich.
Wie geht es euch?
8 Antworten
Nein, ich bin voll fein damit. Ich finde es braucht Menschen, die verschieden sind, um auszugleichen. Der Meinung sind meine Freunde auch. Die meisten zumindest 😉
Lieber Gruß, BeHappy757 😇
Durchaus.
Wenn jeder auch nur ein wenig so wie ich wäre, dann wäre diese Welt absolut perfekt.
Manchmal ja, manchmal nein. Das kommt auf meine Verfassung an. Aber bei Diskussionen und dergleichen wäre es schon oft von Vorteil.
Andererseits ist es gut, wenn man auch mal andere Meinungen hört, also die Welt nicht nur aus einer (der eigenen) Perspektive sieht. Ist ja auch interessant :)
Und man kann sich gegenseitig ergänzen, das ist auch toll.
LG 💙
Ja, die Welt wäre freundlicher, respektvoller, Hilfsbereitschaft wäre Standard, Diskussionen wären konstruktiver und Verständnisvoller, Korruption würde es nicht geben, die Menschen wären ehrlicher zueinander und könnten sich gegenseitig dadurch mehr vertrauen, Loyalität gibt es noch dazu, und es hätte auch noch andere positive Auswirkungen.
Jedoch gibt es natürlich auch Sachen an mir die wo es nicht so gut wäre wenn mehr Menschen so wären wie ich.
Aber insgesamt würde ich schon sagen würde es der Gesellschaft gut tun wenn mehr so wären wie ich.
Für mich kommt es auf die Perspektive an. Bei einem Mörder wünsche ich mir natürlich, er wäre eher wie ich, dann würde er nicht morden. Bei einem kleinen Mädchen voller Liebe und Lebensfreude, wünsche ich mir aber nicht, dass sie so ist wie ich.
Außerdem sind verschiedene Ansichten durchaus auch hilfreich, wenn man selbst mal nicht weiterkommt.