Mehr Geld bezahlen damit jemand für euch einkaufen fährt und extra Strecke auf sich nimmt?

5 Antworten

Nein, würde ich nicht.
Das könnte nur in zwei Konstellationen passieren: entweder, wenn ich ein Familienmitglied/ einen Freund bitten würde, mir etwas mitzubringen, oder wenn ich einen Lieferdienst beauftrage.
Erstere nehmen kein Geld (und würden sie es verlangen, würde ich ihnen einen Vogel zeigen) und einen Lieferdienst würde ich aus verschiedenen Gründen nicht beauftragen.

lilli803
Fragesteller

Welchen Lieferdienst würden sie denn beauftragen?

Parma769  25.03.2024, 17:15
@lilli803

Gar keinen.
Mit denen, die ich ausprobiert habe, war ich unzufrieden. Ich will die Ware sehen und insbesondere auf Haltbarkeit überprüfen.

Nur 5 Euro, damit für mich jemand extra einen Umweg fährt und etwas einkauft, was ich vergessen habe. - Ich würde da wahrscheinlich aus lauter Dankbarkeit ein grösseres "Trinkgeld" springen lassen... weil ich es halt wirklich nicht als selbstverständlich ansehe, dass jemand extra für mich einen Umweg fahren muss.

Es hängt davon ab, welcher Artikel abgeholt wird. Wenn ich nicht wirklich gebraucht werde, bezahle ich einfach jemanden, der sich darum kümmert.

Ich würde die 5 Euro bezahlen, wenn ich dafür nicht noch einmal eine stunde oder mehr unterwegs sein müsste.

Ja kommt drauf an. Wenn ich es brauche dann ja.