Mehr CPU Kerne hinzufügen?

3 Antworten

Von Experte Asporc bestätigt
Kann man einem PC mehr CPU Kerne hinzufügen oder virtualisieren oder so?

Nein. Kauf dir eine neue CPU ...

Du kannst natürlich virtuell mehr virtuelle Kerne nutzen als vorhanden, diese teilen sich aber natürich auch nur die Kerne der Host-Maschine. Dadurch kannst du nicht wirklich mehr Kerne herzaubern

verreisterNutzer  23.03.2022, 21:08

Hey, danke. Und wie geht das?

xxxcyberxxx  23.03.2022, 21:12
@verreisterNutzer
Hey, danke. Und wie geht das?

Schau, welche Prozessoren auf deinem Mainboard unterstützt werden und hol dir einen daraus, der besser als dein momentaner ist. Oder ersetze dein Mainboard gleich mit

Nein, Kerne sind ein physisch vorhandenes Bauteil. Man kann Kerne lediglich weiter aufteilen, wenn ein Prozessor das unterstützt, aber dann hat man auch nicht mehr Kerne, man hat sie nur aufgeteilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ja, in dem du dir eine CPU mit mehr Kernen kaufst ganz einfach