Mehr als 4 Stangen aus Polen im Flugzeug mitnehmen

7 Antworten

Das werden teure Zigaretten und wirst dir wünschen, du hättest diesen Quatsch nie gemacht. Erwischt man dich, was sehr wahrscheinlich ist, dann verzollst du die Zigaretten mit der doppelten Zollgebühr und bekommst ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung zusätzlich angehängt, das kostet dich dann nochmal zwischen 1000,- bis 2.000 Euro. Aber vielleicht ja eine gute Methode sich das Rauchen endgültig abzugewöhnen.

natürlich musst du Zoll nachzahlen, und natürlich wird es teurer, und zwar um das Doppelte, als wenn du gleich verzollt hättest

Nach der Passkontrolle kommst du zur Zollkontrolle. Dort gibt es zwei Ausgänge, einen roten und einen grünen. Durch den roten Ausgang muss man gehen, wenn man anmeldepflichtige Waren dabei hat.

Würdest du dich für den grünen Ausgang entscheiden (der für die anmeldefreie Waren), und der Zoll würde dich zu einer Kontrolle aus der Menge ziehen, müsstest du deine Ware nicht nur noch nachverzollen sondern dieselbe Summe nochmal oben drauf als Strafe zahlen. Das wären dann ziemlich teure Zigaretten.

Ist es erlaubt eine Stange Zigaretten ins Flugzeug zu nehmen?

Ich fliege bald von der Schweiz nach Kreta. Da ein Freund von mir Grieche ist, und mir erzählt hat, wie billig die Zigaretten dort sind, habe ich vor eine Stange dort zu kaufen. Jedoch bin ich 17 (also noch nicht volljährig) und frage mich ob man die Stange ohne Probleme mitnehmen kann. Ist das so?

...zur Frage

Wieviel Stangen Zigaretten darf ich aus Polen nach Deutschand mitbringen?

Ursprünglich durften pro Person ja nur eine Stange mitgenommen werden. Nun sagte mir eben meine Kollegin, dass seit Grenzöffnung pro Person 2 Stangen nach Deutschland eingeführt werden dürften.

Stimmt das?

...zur Frage

Wieviele Stangen Zigaretten pro Person darf man aus CZ oder Polen mitnehmen

Möchte wissen wieviele Stangen Zigaretten pro Person darf man über die Grenze nach Deutschland mitnehmen

Danke Für die antworten

...zur Frage

Wird man auf dem Rückweg von Tschechien angehalten?

Hallo Leute, ich bin gerade in Tschechien und habe mir auf einem asia Markt eine Stange Zigaretten gekauft. Jetzt meinten die im hotel das ich die nicht mit über die Grenze nehmen darf, weil die nicht original sind und somit eine Fälschung darstellen. Ich dürfte wohl nur welche von einer Tankstelle oder einem Laden mit rüber bringen, da kostet die Stange aber 40 Euro. Bitte um schnelle Hilfe. Fahre bald nach Deutschland los :D danke schonmal

...zur Frage

Was kostet eine Stange Zigaretten in Österreich?

Sind die dort billiger als in DE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?