Mehr als 4 Stangen aus Polen im Flugzeug mitnehmen

7 Antworten

natürlich musst du Zoll nachzahlen, und natürlich wird es teurer, und zwar um das Doppelte, als wenn du gleich verzollt hättest

Das werden teure Zigaretten und wirst dir wünschen, du hättest diesen Quatsch nie gemacht. Erwischt man dich, was sehr wahrscheinlich ist, dann verzollst du die Zigaretten mit der doppelten Zollgebühr und bekommst ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung zusätzlich angehängt, das kostet dich dann nochmal zwischen 1000,- bis 2.000 Euro. Aber vielleicht ja eine gute Methode sich das Rauchen endgültig abzugewöhnen.

Nach der Passkontrolle kommst du zur Zollkontrolle. Dort gibt es zwei Ausgänge, einen roten und einen grünen. Durch den roten Ausgang muss man gehen, wenn man anmeldepflichtige Waren dabei hat.

Würdest du dich für den grünen Ausgang entscheiden (der für die anmeldefreie Waren), und der Zoll würde dich zu einer Kontrolle aus der Menge ziehen, müsstest du deine Ware nicht nur noch nachverzollen sondern dieselbe Summe nochmal oben drauf als Strafe zahlen. Das wären dann ziemlich teure Zigaretten.

Was möchtest Du wissen?