Darf man an mehreren Tagen Zigaretten von Polen mit nach Deutschland nehmen?

3 Antworten

Ganz simpel, Nur die Zöllner an der Grenze interessiert es, welche Menge Du momentan dabei hast, auch kannst du an einem Tag 2-3 mal über die Grenze fahren, würde dann aber immer eine andere Grenze wählen, muss aber nicht sein. Fährst du wieder heim, so packe alle Stangen in den Koffer und ab nach hause geht es.

Du müsstest die Zigaretten irgendwo in D zwischenlagern, bis Du mit allen Stangen heimfährst. Also immer schön brav ohne Zigaretten nach Polen fahren.


Samson1782018 
Fragesteller
 16.10.2016, 00:28

Meine Idee war es die zigaretten immer bei meinem Bekannten zu lassen, und am nächsten tag wieder 4 Stangen zu holen.
Und das dann eben eine Woche lang. Sodass ich immer nur mit 4 Stangen zurück nach Deutschland fahre.

Rambazamba4711  16.10.2016, 00:29
@Samson1782018

Klar, da spricht nichts dagegen.

Hallo,Mich würde interessieren ob dein Plan funktioniert hat. Ich bin  im nächsten Monat in der nähe der polnische Grenze und habe vor, auch jeden Tag nach Polen zu fahren und Zigaretten kaufen .

Samson1782018 
Fragesteller
 24.02.2017, 14:23

Hey,

ja, hat funktioniert.

Wir sind jeden Tag rüber gefahren und haben immer pro Person 4 Stangen mitgenommen.

Aber wenn du einmla vom Zoll angehalten wirst und deine Daten gespeichert werden würde ich auspassen. Aber bis dahin kannste es machen :D

Lg,