Mehl zu früh zum Teig getan, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Backpulver dazu geben und es wird trotzdem ein Kuchen werden...aber kein schön fluffiger. Essbar wirds wohl trotzdem.

Das gehört dazu wenn man backen lernt. Wird dir nicht nochmal passieren und du hast jetzt eben was gelernt.

EineFrage357
Fragesteller

Der Kuchen ist ganz gut geworden. Nächstes mal weiß ichs besser. Lg

Vermutlich hilft das nichts. Der Eischaum ist bei sowas idR. wichtig für die Textur und sorgt dann für einen sehr luftigen Teig. Da das Mehl drin ist wirst du es aber nichtmehr schaumig bekommen.

Ich mein ein Kuchen wird trotzdem rauskommen aber halt nicht so wie er auf Bildern aussieht.

du musst das jetzt unbedingt gut verquirlen - wird auch so werden !!!