Meerschweinchen würgt?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Geräusch, das sich wie "Kinderkotzen" anhört ist Husten. Beobachte ob Dein Schweinchen häufiger hustet oder sich einfach nur mal verschluckt hat. Bei häufigem Husten gege bitte zum Tierarzt.

brauchst du nicht das machen meine auch ständig ich war sogar schon mal so geistreich habe es raus genommen und auf den Rücken geklopft weil ich dachte sie hätte sich verschluckt

Habe ein Schweinchen das chronischen Schnupfen hat. Klingt etwas komisch beim Niesen, aber gewürgt hat es sicher nicht.

Sowas ähnliches hat meins, wenn es beim Essen zusehr geschlungen hat, da hat es sich verschluckt :D

Nagetiere können auf Grund des Magenaufbaus nicht würgen. Wenn es nur einmal gehustet hat würde ich mir keine Sorgen machen solange es sich sonst normal verhält.

Was möchtest Du wissen?