Meerschweinchen und Silvester

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu deine Kleinen irgetwohin wo es nicht so laut ist, du kannst sie auch mit irgentwtwas zudecken, denn du musst daran denken diese Tierchen hören alles 10x lauter (vielleicht ein bisschen weniger, aber man sagt das ja so)

inken29  31.12.2010, 23:22

Super, dumm für die Tiere in der Außenhaltung. Da müssen meine jetzt durch...

Pferdchen  05.03.2011, 10:49
@inken29

Ich hoffe nur, sie haben es gut überstanden - und Danke für den Stern! =D

stell sie so ruhig wie möglich in einen geschützten raum, vielleicht eine decke zusätzlich über den käfig zum abdämpfen der geräusche. vielleicht habt ihr einen keller in den du sie stellen kannst bis alles vorüber ist...

  1. Die Tiere möglichst in einen ruhigen Raum stellen, in dem der Geräuschpegel nicht ganz so groß ist.
  2. Die Fenster abdunkeln. Viele MS reagieren panisch auf die plötzlich auftretenden grellen Lichter.
  3. Nicht zu oft aus dem Käfig nehmen und "trösten". Das verunsichert die Tiere noch mehr.

Ich hab auch 2 Meerlis und lege bei Silvester eine Decke drüber damit sie nicht so aufgeregt sind weil sie direkt unter einem schrägen Fenster stehen und da sieht man schon die Raketen und hört sie auch... LG Justinfever

ich hab auch meerschweinchen aber die haben dafor keine angst oder so mach nur die fenster zu und vieleicht au die tür sonst ist das nix schlimmes