<<Musical Tarzan >>

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war drin und kann ja mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind hier aufschreiben.

Bühnenbild:

Bei den Dschungelszenen mit Tarzan und den Affen relativ einfach gehalten. Grün natürlich, viel mit Tüchern, Stoff und Seilen. Nicht viel überflüssiger Schnickschnack wie Plastikbäume oder so. Das fand ich gut. Aufwändiger war natürlich das Lager von Jane und Co gestaltet, vor allem das Zelt, welches während der "Schubidu"-Szene auseinandegenommen wurde(kommt auch im Film vor). Viele Requisiten und Bühnenbild. Sehr bunt war zum Beispiel die Szene in der Jane zum ersten Mal den Dschungel erkundet und Tarzan trifft (guck mal ob du bei Youtube unter "auf diesen Tag hab ich gewartet" was findest!). In diesen Szenen ist der Dschungel voller Pflanzen und sehr bunt!

Kostüme und Maske:

Die Affen haben sehr auffändige Kostüme. Da müsste es auch Bilder im Internet zu geben. Braun natürlich und Gesichter geschminkt. Tarzan ist bis auf ein Lederhöschen nackt, die Haare sind lang und verfilzt. Jane trägt am Anfang sehr schöne bunte Kleider mit Reifrock und so, am Ende aber hauptsächlich sehr einfache Kleider und auch offene Haare. Porter, Clayton und die Forscher haben immer so Ranger-Outfits an. Was mir besonders gut gefallen hat war ein extrem bunter Schmetterling der während einer Szene über dem Publikum rumfliegt.

So, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, aber falls du noch Fragen hast schreib mir einfach und ich versuche zu helfen! Und wenn du bei google nach Bilderb suchst kannst du dir vor allem von den Kostümen einen guten Eindruck verschaffen!

Tarzan bewegt sich 80 Prozent der Zeit an Seilen in der Luft. Insgesamt gibt es während der Show 300 Flugeinsätze, bei denen die Darsteller in rasantem Tempo bis zu 30 Meter lange Flugbahnen zurücklegen und Höhenunterscheide von bis zu 14 Metern überwinden.

wussten Sie schon, dass.

... Tarzan nur 20 Prozent der Zeit auf dem Bühnenboden verbringt damit bewegt er sich fast die ganze Zeit an Seilen über der Bühne und im Zuschauerraum!

... auch im Zuschauerraum drei bis zu 30 Meter lange Flugbahnen installiert wurden, an denen sich die Darsteller über den Köpfen der Zuschauer bewegen.

... die Darsteller bei den Flugszenen Höhenunterschiede bis über 17 m überwinden.

... sich über der Bühne zehn "Drop Points" befinden, durch die die Darsteller aus der Decke fallen, um sich an Seilen über die Bühne zu schwingen. Auch im Zuschauerraum sind über den Köpfen der Zuschauer mehrere "Drop Points" installiert.

musst mal unter musicals.de zu tarzan und dann auf backstage gehen... da hab ich die infois auch her... und dann schau noch mal bei den videos... da gibt es berichte über den backstage... außerdem bei youtube... vor beginn von tarzan gab es diese casting show wo die hauptdarsteller ausgesucht worden...

ich weiß was du meinst^^ vllt gibt dir wikipedia mehr info? http://de.wikipedia.org/wiki/Tarzan_%28Musical%29

Hanabi  20.01.2011, 14:48

der link dort, ganz am ende der seite mit den fotos, da steht auch noch ne menge =)

vwlikesladygaga
Fragesteller
@Hanabi

danke euch beiden aber da steht nix über maske gardrobe und co ...

Hanabi  06.02.2011, 20:30
@vwlikesladygaga

dann vllt die teure variante? Ins musical gehen, programmheft des abends kaufen, da dürfte alles drinstehen, ist doch bei allen musicals so =) zumindest bei denen in denen ich war