Feuerwerk aus dem internet

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist unerheblich "ob die das liefern".. aber polen böller sind in deutschland illegal..somit werden die an der grenze vom zoll einkassiert.--->verbotene gegenstände^^

aha ok 1. für mich sinvolle antwort

0

Polnisches Feuerwerk ist nicht prinzipiell illegal. Es muß CE-Zeichen und -nummer haben, und für die private Nutzung ist in Deutschland F1 und F2 gestattet. F3 und F4 setzt in Deutschland den entsprechenden Berechtigungsschein voraus, während in Polen F1 bis F4 legal frei verkäuflich sind. Für F1 bis F4 gibt analog auch die Bezeichnung Kat.1 bis Kat.4.

0

Es geht einzig um die Kategorisierung F1 bis F4 und um das CE - Zeichen mit Zulassungsnummer. In Deutschland ist der private Gebrauch nur von F1 und F2 gestattet, damit darf privat auch nur F1 und F2 nach Deutschland eingeführt werden. Mit entsprechendem Berechtigungsschein auch F3 und F4 (z. B. Pyrotechniker). Analog zu F1 bis F4 gibt es auch die Bezeichnung Kat.1 bis Kat.4.

Also ich würde an deiner Stelle dort kein Feuerwerk bestellen vieleicht geht es ein zweimal gut und beim dritten mal bekommst do vom Zoll besuch.Ich weiß das die meisten Knaller aus Polen Lauter und auch sicher sind aber Lohnt sich es deswegen eine Anzeige zu bekommen?? Ich denke eher nicht.Wenn du Knaller aus Polen abrennen möchtest Kauf sie dir dort und brenne sie auch dort ab.Es giebt in Deutschlan noch Restbestände mit Knallkörpern die vor der Lautstärkebegrenzung hergestellt wurden und das ganze Legal und mit BAM Nr.Dies Knaller sind zwar etwas teuere aber eben auch Lauter.Zb der Nico Zylinrdrischer Kanonenschlag D 10-er Schachtel die kosten 11,99 € Lohnen sich aber auch.Wenn du aus einer Großen Stadt kommst dürfte es kein Problehm sein an Restbeständen zu kommren.Soche Restbestände findest du eher in kleineren Geschäften wie Tante Ema Lãden oder Tabak Geschäften usw,oder aber auch hier im Internet bei der Feuerwerks Vitrine als Raritäten.Bei der Aktuellen Feuerwerks Ware wie es zu Silvester giebt Knallen zb die Kubischen Kanonenschläge von Nico oder (Weco Liddle)noch sehr gut. Viele Grüße, Leuchtfeuerwerk

Lass es, die ganzen Sachen auf der Seite haben keine in Deutschland gültige BAM-Zulassung und das bei manchen Sachen nicht ohne Grund.

Ob die es liefern oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber könnte passieren das der Zoll es merkt...

joo

0

weiß doch jeder das diese ostblockböller total gefährlich sein können. würd ich nicht machen. was du hier kaufst unterliegt ja bestimmten sicherheitsmerkmalen. dort ist das anders und ich denke deine hände arme und sonstige gliedmaßen willste behalten.

gefährlich sicher ich kauf mir die manchmal in polen nehm sie da aber nich nach deutschland weil hab da verwandte da mach ich par tage imer urlaub und nix is da gefährlich drann

0

Was möchtest Du wissen?