Feuerwerk aus dem internet

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist unerheblich "ob die das liefern".. aber polen böller sind in deutschland illegal..somit werden die an der grenze vom zoll einkassiert.--->verbotene gegenstände^^

aha ok 1. für mich sinvolle antwort

Polnisches Feuerwerk ist nicht prinzipiell illegal. Es muß CE-Zeichen und -nummer haben, und für die private Nutzung ist in Deutschland F1 und F2 gestattet. F3 und F4 setzt in Deutschland den entsprechenden Berechtigungsschein voraus, während in Polen F1 bis F4 legal frei verkäuflich sind. Für F1 bis F4 gibt analog auch die Bezeichnung Kat.1 bis Kat.4.

dort würde ich nicht kaufen ist illegal und un zu fahrlässig;)

Es geht einzig um die Kategorisierung F1 bis F4 und um das CE - Zeichen mit Zulassungsnummer. In Deutschland ist der private Gebrauch nur von F1 und F2 gestattet, damit darf privat auch nur F1 und F2 nach Deutschland eingeführt werden. Mit entsprechendem Berechtigungsschein auch F3 und F4 (z. B. Pyrotechniker). Analog zu F1 bis F4 gibt es auch die Bezeichnung Kat.1 bis Kat.4.

Lass es, die ganzen Sachen auf der Seite haben keine in Deutschland gültige BAM-Zulassung und das bei manchen Sachen nicht ohne Grund.

Ob die es liefern oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber könnte passieren das der Zoll es merkt...

joo

Da würde ich auf gar keinen fall kaufen! versenden zwar, haben aber schlechte quali!!;) kaufe lieber bei anderen shops hier im internet;)

gruß